Seit heute nur Timeouts [erl.]

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo zusammen,


    ich habe heute aus unerklärlichen Gründen beim Mailversand ständig Timeouts. Meldungstext: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator." Desgleichen klappt der Posteingang nicht mehr; der grüne Kreisel links vom Wort Posteingang rotiert unentwegt, aber es kommt keine Mail rein.


    Der Fehler muss definitiv bei TB liegen, weil mein zweites Mailprogramm (eM Client - mit denselben Zugangsdaten) keinerlei Probleme mit dem Empfang und Versand von Mails hat.


    Hat jemand eine Idee, wo ich herumschrauben könnte?

  • Seit heute funktioniert TB wieder ganz normal. Aber weshalb gestern die Timeouts (und bei eM Client nicht)??? Ein Pfarrer würde vielleicht sagen, der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen. Jedenfalls ist die TB-Welt wieder in Ordnung.