Archivierung funktioniert in 31.3.0 nicht mehr richtig,

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 (Telekom Austria)

Die Archivierung von Nachrichten funktioniert bei mir - offenbar seit dem gestrigen Update auf 31.3.0 - nicht mehr richtig:

Ich verwende mehrere Mailboxen und zusätzlich zum Standard-Archivordner ("Archiv" in "Lokale Ordner") einen weiteren Archivordner. Alle empfangenen Nachrichten landen zunächst im Ordner "Posteingang". Mit "Rechte Maustaste - Archivieren" geht's ab ins Archiv. Bisher hat das problemlos funktioniert. Seit heute landen Nachrichten aus zwei A1-Mailboxen aber beim Archivieren in "Lokale Ordner/Archiv/2014", obwohl ein separater Ordner vorgesehen ist. Die Einstellung "Ein Ordner pro Monat" wird ebenfalls ignoriert!

Wurde da etwas geändert??

Grüße
    Gerpe

• Hallo und willkommen im Forum!

Welche einstellung für das Konto hast du unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" für den Archivordner gewählt?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Ich habe z.B. für eine Mailbox einen Ordner "Lokale Ordner->Business_Archiv" eingerichtet. Ausserdem ist "Ein Ordner pro Monat" aktiviert.
    "Lokale Ordner->Business_Archiv->2014->2014-11" wurde von einer Vorversion von Thunderbird noch automatisch erzeugt und enthält archiviertes Material.

Ich habe jetzt noch einen Test gemacht und "Lokale Ordner->Business_Archiv->2014->2014-12" manuell erzeugt. Dann habe ich eine Nachricht von heute archiviert. Diese wurde aber nach "Lokale Ordner->Archiv->2014" verschoben.

Grüße