Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3
* Betriebssystem + Version: WIN7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): HostStar*
Hallo Leute,
ja, in gewisser Hinsicht wurde das Thema hier schon mal festgestellt. Nach dem Update auf die v31.3.0 gab's Probleme mit den Mails. In meinem Fall mit dem Empfang derselben. Ein Versand funktionierte seltsamerweise einwandfrei. Kurz: nach dem Update hing der TB jedenfalls am Konto quasi fest und stellte lapidar fest, er würde den Funktionsumfang des Mailservers überprüfen.
Da ich aber einigen Stress hatte, erledigte ich meine Jobs eben über die Webmail-Accounts meiner Emailadressen, die anstandslos funktionierten. Auch eine rasche Installation von PEGASUS zeitigte selbiges Ergebnis. Konten alle "da" und funktionsfähig.
Eine erneute Installation der v31.3.0 brachte auch keine Änderung. Als ich danach einfach die alte Version 31.2 drüber installierte - voila, alles wieder wie gewohnt und einsatzbereit. Bis hierher stellte ich alsoo mal die automatischen Updates ab. Ich benötige nun zwar so keine Hilfe mehr, wollte den Sachverhalt aber doch hier angemerkt haben.
Bei der Installation lief keine AV-Software (normalerweise COMODO Internet Security - doch das hatte TB seit ~5 Jahren nie gestört).
lg Thomas