1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem: Nachrichten können nicht im Ordner gesendet gespeichert werden

  • ChristianK1
  • 10. Dezember 2014 um 12:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ChristianK1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2014
    • 10. Dezember 2014 um 12:19
    • #1

    * Thunderbird-Version: Neuste Version
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 mit den neusten Updates
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): profihost

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Die E-Mail konnte nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Erneut versuchen?"
    Die Fehlermeldung tritt z.B. bei E-Mails von 2,7 MB Größe auf. Vorher habe ich eine Test-Mail von 1,1 MB verschickt das ging

    Die E-Mails kommen meist beim anderen an, aber ich haben halt keine Kopie im Ornder "Gesendet".
    Manchmal speichert Thunderbird die Nachrichten dann trotzdem in "Gesendet" ab, obwohl vorher diese Fehlermeldung kommt. Dann jedoch gleich 2-fach.Das kann ja auch nicht richtig sein.

    Außerdem kann ich E-Mails unter "Vorlagen" nicht speichern. Da taucht die selbe Fehlermeldung wie oben auf, nur halt mit dem Ordner "Vorlagen"...Manchmal speichert das Programm auch hier trotzdem ab, aber meist auch in doppelter Ausführung. Meistens wird es aber gar nicht gespeichert.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
    Grüße
    Christian

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Dezember 2014 um 12:26
    • #2

    Hallo, [size=70][So viel Zeit sollte sein!][/size]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte mal die ganz unten auf dieser Seite aufgelisteten "Ähnliche Themen" durchforsten!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ChristianK1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2014
    • 10. Dezember 2014 um 12:29
    • #3

    Ich wollte aber eine korrekte Lösung. Eine Sendebestätigung über BCC möchte ich nicht. Ich möchte das die Mails korrekt im Ordner gesendet gespeichert werden und somit auch in dem Postfach. Da der Mail Account auf mehreren PCs benutzt wird ist das auch wichtig

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Dezember 2014 um 15:13
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Ich möchte das die Mails korrekt im Ordner gesendet gespeichert werden


    Ich habe 10 verschiedene Konten bei verschiedenen Mailprovidern. Bei etwa 50% davon ist das Zusammenspiel von Thunderbird und Mailserver nicht korrekt. Die Schuld trifft wohl beide.
    Mit Hilfe des z,B. von Muzel geschriebenen Tipps hier:
    Ordner für gesendete E-Mails auf IMAP-Server (hattest du den nicht durchgelesen?)
    kann man das Problem aber fast immer in den Griff bekommen auch ohne Bcc.
    Du musst eben in dem beschriebenen Menü (Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" ) dort "Anderer Ordner" auswählen und den gewünschten Ordner für gesendete Mails dort auswählen.
    Sollte das nicht klappten für man einen eigenen Ordner z.B. "Gesendet 2" hinzu und verweist auf diesen Pfad.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™