virtuellen Ordner auflösen ohne die Nachrichten zu löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: win7.64.prof
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): o2, 1und1, intern


    Hallo,


    JunQuilla hat mir virtuelle Ordner für zweifelhafte E.Mails angelegt. Jetzt habe ich das Addonn deaktiviert, weil ich das doch nicht benutzen will. Der virtuelle Ordner aber - mit den da hinein verschobenen Nachrichten bleibt.
    Die E.Mails lassen sich nicht in den übergeordneten Ordner verschieben. Ich kann den Ordner zwar löschen, aber vermutlich sind die Mails dann auch weg.


    Der einzige Weg wäre wohl, über 'Zwischenordner' zu arbeiten...
    Geht es auch anders?

    und reichlich Grüße an alle!

  • Hallo adlerauge,


    Ich kann den Ordner zwar löschen, aber vermutlich sind die Mails dann auch weg.


    bitte nachfolgendes lesen: Virtuelle Ordner einrichten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier