Umstieg von Windows 7 mit Outlook (1 & 1 als Provider) auf Windows 8.1 mit Thunderbird 31.3 wie bewältigen?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Verehrte Experten und Expertinnen,


    ich habe auf meinem persönlichen PC eine andere Kontenstruktur als auf meinem Account bei Puretec (1&1). Posteingang und Postausgang mit vielen Unterordnern. Beim Datentransfer hilft es mir nicht, wenn das Mailprogramm nur meine aktuellen Posteingänge vom Server abruft. Was muss ich tun, damit auch ältere Mails in der von mir angelegten Ordnung mit "umziehen" können?
    Herzlichen Dank!

  • Hallo verzweifelt25,


    und willkommen im Forum!
    Drei von unseren vier Fragen hast du ja in der langen Überschrift schon beantwortet. Die für unsere Antwort wichtige Frage nach der Kontenart leider nicht.
    Mach das mal, dann gehts weiter.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    da es scheinbar lediglich um den Umzg auf einen anderenComputer geht, wäre lediglich das Profil zu übertragen. Die bestehende Ordnerstruktur auf dem PC steht damit auch unter neuem OS zur Verfügung.


    MfG
    Drachen