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Mails gehen verloren bzw. kommen nicht an

  • snoopy
  • 12. Dezember 2014 um 11:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • snoopy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Dez. 2014
    • 12. Dezember 2014 um 11:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: UBUNTU 13
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web, T-online

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage an den einen oder anderen Spezialist.
    Ich habe festgestellt, dass aus meinem Postfach Mails verschwinden oder gar nicht ankommen. Ich habe ein Konto bei Web und bei Telekom, habe Mails hin und her gaschickt,
    es kommt aber nichts an.Was kann hierfür die Ursache sein?

    Danke für Eure Hilfe, Snoopy

  • hsproedt
    Gast
    • 12. Dezember 2014 um 11:26
    • #2

    Hallo snoopy,

    Welche Kontenart verwendest Du bei web und T-Online?
    (Extras - Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen)
    Falls IMAP, welche Ordner sind abonniert?
    Sind die Mails beim Abruf per Web-Mail, also über einen Browser bei web.de und T-Online.de, vorhanden?

    Gruß
    Herbert

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 12. Dezember 2014 um 11:27
    • #3

    Hallo snoopy,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Deine Beschreibung ist zu allgemein und deshalb nur eingeschränkt aussagekräftig.

    a) Welche Kontenart (POP3/IMAP) haben Dein WEB.DE- bzw. Dein T-Online-Konto?

    Diese kannst Du feststellen, wenn Du in [Bearbeiten]-[Konten-Einstellungen] beim betreffenden Konto auf Servereinstellungen klickst. Anschließend für beide bitte hier mitteilen.

    b) Gab es beim Versuch des Versendens von Nachrichten bzw. beim Abruf von Nachrichten irgendwelche Fehler-Meldungen?

    Wenn ja, bitte von den Fehlermeldungen einen Bildschirmausdruck anfertigen und hier einstellen oder alternativ diese abschreiben und in Code-Tags

    Code
    Fehlermeldung

    hier einstellen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.667
    Beiträge
    4.694
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    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. Dezember 2014 um 14:07
    • #4

    Hallo,

    manchmal sind es auch Tippfehler in der Adresse, so dass die Mails bei Dritten ankommen und nicht dort, wo sie erwartet werden ....

    Ansonsten kann ich Herberts Frage nur bekräftigen: Wenn du dich direkt per Webmail einloggst, sind die Mails dann zu sehen? Ggf. auch mal im Spamordner nachgesehen?

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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