Mails gehen verloren bzw. kommen nicht an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: UBUNTU 13
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web, T-online


    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage an den einen oder anderen Spezialist.
    Ich habe festgestellt, dass aus meinem Postfach Mails verschwinden oder gar nicht ankommen. Ich habe ein Konto bei Web und bei Telekom, habe Mails hin und her gaschickt,
    es kommt aber nichts an.Was kann hierfür die Ursache sein?


    Danke für Eure Hilfe, Snoopy

  • Hallo snoopy,


    Welche Kontenart verwendest Du bei web und T-Online?
    (Extras - Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen)
    Falls IMAP, welche Ordner sind abonniert?
    Sind die Mails beim Abruf per Web-Mail, also über einen Browser bei web.de und T-Online.de, vorhanden?


    Gruß
    Herbert

  • Hallo snoopy,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Deine Beschreibung ist zu allgemein und deshalb nur eingeschränkt aussagekräftig.


    a) Welche Kontenart (POP3/IMAP) haben Dein WEB.DE- bzw. Dein T-Online-Konto?


    Diese kannst Du feststellen, wenn Du in [Bearbeiten]-[Konten-Einstellungen] beim betreffenden Konto auf Servereinstellungen klickst. Anschließend für beide bitte hier mitteilen.


    b) Gab es beim Versuch des Versendens von Nachrichten bzw. beim Abruf von Nachrichten irgendwelche Fehler-Meldungen?


    Wenn ja, bitte von den Fehlermeldungen einen Bildschirmausdruck anfertigen und hier einstellen oder alternativ diese abschreiben und in Code-Tags

    Code
    1. Fehlermeldung

    hier einstellen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    manchmal sind es auch Tippfehler in der Adresse, so dass die Mails bei Dritten ankommen und nicht dort, wo sie erwartet werden ....


    Ansonsten kann ich Herberts Frage nur bekräftigen: Wenn du dich direkt per Webmail einloggst, sind die Mails dann zu sehen? Ggf. auch mal im Spamordner nachgesehen?


    MfG
    Drachen