Emails im Unterordner leer nach Download

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31
    * Betriebssystem + Version: win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener

Moin.

Hab mich vergeblich durchs Forum gewühlt. Die Emails sind nach Download leer.

Meine Emails werden nur über Kopfzeilen heruntergeladen. Im normalen Posteinang funktioniert das auch, dass sie dann komplett sind. In den Unterordnern nicht. Die Emails sind ohne Inhalt. Vor dem Download ist noch der Quellcode sichtbar, nach dem Download ist der auch leer. Das Problem bezieht sich nur auf die Unterordner. Die Mails werden per Filter automatisch in die Unterordner verschoben. Repariert habe ich sie bereits. Antivirus-Software scheidet ebenfalls als Grund aus.

Ideen?

• Hallo Fischling,

möglicherweise funktioniert das Herunterladen der Kopfzeilen in der Kombination mit Filtern nicht richtig. Um das zu testen, stelle Deine Filter zunächst so ein, dass sie nicht automatisch ausgeführt werden. Dann sende Dir selbst einige Testmails, die einem der Filter genügen. Klicke dann ein paar davon an und lade so den restlichen Inhalt nach. Dann führe die zugehörigen Filter manuell aus und schau, ob sämtliche E-Mails, die dem Filter genügen, verschoben werden oder nur die, die Du zuvor vollständig heruntergeladen hast.
    Führe den Test im Safe-Mode des TB durch, um Einflüsse von Erweiterungen auszuschließen.

Gruß

Susanne

• danke. ich hab nun erstmal wieder auf kompletten download umgestellt. dann funktioniert das mit dem filter. ich denke, die autofunktion von den filtern und der kopfzeilen DL sind buggy.

• Hallo,
    genau so gut könnte aber auch dein eigener Server das verhindern.
    Bei eigenen Servern passieren oft merkwürdige Dinge.
    Sind diese Mails auch in den Datenbanken des Thunderbird-Profils, dort in den Dateien ohne Endung auch nicht vorhanden?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw