1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails im Unterordner leer nach Download

  • Fischling
  • 17. Dezember 2014 um 11:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Fischling
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Dez. 2014
    • 17. Dezember 2014 um 11:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31
    * Betriebssystem + Version: win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener

    Moin.

    Hab mich vergeblich durchs Forum gewühlt. Die Emails sind nach Download leer.

    Meine Emails werden nur über Kopfzeilen heruntergeladen. Im normalen Posteinang funktioniert das auch, dass sie dann komplett sind. In den Unterordnern nicht. Die Emails sind ohne Inhalt. Vor dem Download ist noch der Quellcode sichtbar, nach dem Download ist der auch leer. Das Problem bezieht sich nur auf die Unterordner. Die Mails werden per Filter automatisch in die Unterordner verschoben. Repariert habe ich sie bereits. Antivirus-Software scheidet ebenfalls als Grund aus.

    Ideen?

  • Fischling
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Dez. 2014
    • 20. Dezember 2014 um 19:04
    • #2

    bump

  • SusiTux
    Gast
    • 20. Dezember 2014 um 19:57
    • #3

    Hallo Fischling,

    möglicherweise funktioniert das Herunterladen der Kopfzeilen in der Kombination mit Filtern nicht richtig. Um das zu testen, stelle Deine Filter zunächst so ein, dass sie nicht automatisch ausgeführt werden. Dann sende Dir selbst einige Testmails, die einem der Filter genügen. Klicke dann ein paar davon an und lade so den restlichen Inhalt nach. Dann führe die zugehörigen Filter manuell aus und schau, ob sämtliche E-Mails, die dem Filter genügen, verschoben werden oder nur die, die Du zuvor vollständig heruntergeladen hast.
    Führe den Test im Safe-Mode des TB durch, um Einflüsse von Erweiterungen auszuschließen.

    Gruß

    Susanne

  • Fischling
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Dez. 2014
    • 23. Dezember 2014 um 18:33
    • #4

    danke. ich hab nun erstmal wieder auf kompletten download umgestellt. dann funktioniert das mit dem filter. ich denke, die autofunktion von den filtern und der kopfzeilen DL sind buggy.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Dezember 2014 um 18:41
    • #5

    Hallo,
    genau so gut könnte aber auch dein eigener Server das verhindern.
    Bei eigenen Servern passieren oft merkwürdige Dinge.
    Sind diese Mails auch in den Datenbanken des Thunderbird-Profils, dort in den Dateien ohne Endung auch nicht vorhanden?

    Gruß

  • Fischling
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Dez. 2014
    • 7. Januar 2015 um 22:59
    • #6

    muss ich mal schauen! danke für den tipp...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™