Mails bei "Filter anwenden verschwunden"

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 34
    * Betriebssystem + Version: WIN8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

Hallo zusammen,
    ich habe einen Filter erstellt der mir alle Mails vom 1.1.14 bis 30.6.14 in einen Archiv-Ordner(2014) verschieben soll.
    Das hat auch geklappt, nur der Ordner ist leer und die Mails verschwunden.
    Im Profil finde ich auch keinen Ordern 2014.
    Interessant ist, dass ich, nachdem ich feststellte, dass die Mails weg sind, den Filter deaktiviert habe. Dieser Filtereintrag ist auch weg, ohne das ich ihn gelöscht hätte.
    Hat jemand eine Idee wo die Mails sein könnten?

Grüße klaku

• Problem gelöst!!!
    Habe den Archiv Ordner 2014 mit dem Add-on "Recover deleted messages" bearbeitet und die gelöschten(warum auch immer?) Dateien wiederhergestellt. Dann erneut den Filter drüber laufen lassen. Diesmal hat es geklappt.

Gruß klaku

• Guten Tag,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich mit meinem Problem hier anhängen kann.
    1. Das Add-on "Recover deleted messages" kann ich in Thunderbird nicht finden. Über das Internet habe ich es heruntergeladen; es wird jedoch die Erweiterung .xpi beanstandet und auf eine Microsoftseite geleitet. Dort werden diverse Programmhilfen zum öffnen von .xpi Files angeboten, teilweise Registrie-Editoren welche nicht wirklich geholfen haben. ??
    2. Mein eigentliches Problem ist, dass ich mit Filtern gespielt und damit versehentlich den Eingangskorb gelöscht habe. Den Vorgang habe ich abgebrochen, jedoch sind alle Mails im lokalen Ordner weg.
    Auch auf dem Server von 1und1 ist alles weg, obwohl ich einen POP-Account habe. Ob die Daten noch in den Profilen liegen weiß ich nicht; da getraue ich mich nicht etwas umzukopieren.
    Vorab vielen Dank für jeden Hinweis.
    Gruß, Schnappi

• Hallo Schnappi,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Wie Du Erweiterungen richtig installierst, kannst Du hier http://www.thunderbird-mail.de…-ons_.28ab_Version_5.0.29 nachlesen.

Ich persönlich mache es, wie in Punkt 2 in Verbindung mit Unterpunkt 2.2 beschrieben.

Wichtig: Bitte nur Add-ons von https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/?browse=featured oder von der Herstellerseite des Add-on-Entwicklers herunterladen. Nicht von Chip und Konsorten.

Noch eine Bitte:

Eröffne zukünftig einen eigenen Faden (Foren-Regeln). Auch wenn Probleme ähnlich zu sein scheinen.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier