Kein Versand und Empfang vom mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Version 31.3.0,
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista


    Hallo gemeinde. habe seit kurzen das problem das ich meine emails nicht mehr abfragen und auch keine senden kann.
    habe mehrere emailkonten.
    habe immer den blauen kreisel das er was macht aber nix passiert. es kam auch immer ne fehlermeldund das was mit der sichereinstellung nicht stimmt.(kommt aber jetzt nicht mehr!)
    brauche dringe hilfe. danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: blaue Schriftfarbe entfernt

  • Hallo,


    der Wortlaut der Fehlermeldung wäre interessant gewesen und hätte sicher weiter geholfen. Abgesehen davon prüfe bitte dein ungenanntes Sicherheitsprogramm und dessen Einstellungen. Vermutlich blockiert die Firewall oder der Virenscanner den Thunderbird, was auf verschiedene Art passieren kann. Generell sollte die Firewall ein- und ausgehenden Verkehr des TB nicht blocken und der Virenscanner sollte weder das TB-Profil scannen noch den Mailverkehr.


    MfG
    Drachen

  • Hallo,
    leider hast du zwei der vier von uns gestellten Fragen nicht beantwortet bzw. gelöscht.
    Nämlich:
    Kontenart und Mailprovider.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw