Gibt es eine Archivfunktion?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Lightning-Version: 3.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win7


    Gibt es für Lightning eigentlich auch eine Archivierungsfunktion?
    Ich arbeite über WebDAV und meine Kalenderer kommen (pro Kalender) pro Jahr auf so ca. 600kb
    Wenn dann noch die Leitung eng wird, dann macht es teils nicht wirklich Spaß.


    Wenn ich nun (ähnlich wie in TB) Einträge archivieren könnte, dann könnte ich den Archivkalender ja ausblenden.


    Sicherlich könnte man pro Jahr auch eine Kopie anlegen, bzw. alles von Hand in eine Kalenderdatei packen ....

  • Mir geht es eigentlich um die alten Kalendereinträge, die ich nicht löschen will, die aber die Syncronisation irgendwann ausbremsen.


    Für Adressen genügt ein Backup, das ist wohl war.

  • Mir geht es eigentlich um die alten Kalendereinträge, die ich nicht löschen will, die aber die Syncronisation irgendwann ausbremsen.

    Hallo Berni, lege doch für jedes Jahr einen eigenen Kalender an, diesen kannst Du dann extern sichern.


    Für Adressen genügt ein Backup, das ist wohl war.

    Das Add-on was ich Dir angeboten habe sichert nur Kalender in eine ics Datei, keine Adressen.
     
    Gruß
     EDV-Oldi