„24 Stunden Anzeige (Termine) ändern in 8 oder 12 Stunden“

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein):ja/nein
    * Thunderbird-Version: neu
    * Lightning-Version: neu
    * Betriebssystem + Version: win 8.1
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein


    Kann man die Kalenderanzeige bei Terminen von bisher 24 Stunden ändern in 8 oder 12 Stunden? wenn ja, wie? ?(

  • Kann man die Kalenderanzeige bei Terminen von bisher 24 Stunden ändern in 8 oder 12 Stunden? wenn ja, wie?

    Hallo Mozhans,
    was genau meinst Du damit?
    Wenn Du die Anzeige im Kalender-Tab meinst, kann man das hier einstellen:


     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Danke für die Antwort, aber diese Einsteelung habe ich schon vorgenommen, trotzden werden 24 Stunden angezeigt, wenn auch die 8 Stunden mit anderer Farbe markiert sind. Das macht die Anzeige (für mich) unübersichtlich, ist aber wohl nicht zu ändern.
    Mozhans

  • Also, bei mir klappt das leider auch nicht. Ich habe unter Einstellungen eingestellt, dass ich eine Tagesansicht von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr möchte. Dieser Bereich ist zwar in der Darstellung farblich von den anderen unterscheidbar, es wird aber von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr angezeigt. Das war 'mal anders. Ich erinnere mich an eine TB/Lightning Version, wo dann wirklich auch die nicht angegebenen Tageszeitbereiche überhaupt nicht angezeigt wurden! Und das macht auch Sinn. Wozu soll ich denn sonst den Bereich der Zeit überhaupt einschränken können?


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Also, bei mir klappt das leider auch nicht. Ich habe unter Einstellungen eingestellt, dass ich eine Tagesansicht von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr möchte


    Hallo Kay-Uwe,
    das alleine reicht auch nicht aus. Du musst noch Die Stunden angeben die angezeigt werden sollen.
    Bei mir sieht das so aus:
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Schaumal...:



    Und trotzdem:



    Will sagen: Ich habe eingestellt, dass die Zeit von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr angezeigt werden soll. Man sieht aber, dass mehr angezeigt wird. Die früheren und späteren Zeiten haben zwar eine etwas andere Farbe, aber sie werden angezeigt. Das ist, was die Bedienung betrifft, manchmal ganz schön doof...


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Hallo edvoldi,


    ich nehme an, Du hast folgende Einstellungen:


    Tag beginnt um: 8 Uhr
    Tag endet um: 21 Uhr
    Anzeigen: 13 Stunden => dies bedeutet, dass alle Stunden von 8 Uhr bis 21 Uhr ohne Scrollen sichtbar sind!


    Die Stunden bei Anzahl geben die ohne Scrollen sichtbaren Stunden vor.
    Die Stunden vor 8 Uhr und nach 21 Uhr werden farblich hinterlegt.


    Es ist ja nicht auszuschließen, dass einmal Termine außerhalb der festgelegten Zeiten benötigt werden, die aber dann nicht angezeigt werden, nicht besonders sinnvoll, oder?



    Gruß
    Herbert

  • Es ist ja nicht auszuschließen, dass einmal Termine außerhalb der festgelegten Zeiten benötigt werden, die aber dann nicht angezeigt werden, nicht besonders sinnvoll, oder?

    Das kannst Du sehen wie Du willst, ich habe keine Termine die nach 20 Uhr anfangen und sehr sehr wenige die vor 8 Uhr beginnen.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Okay, ich hab's verstabnden... wenn ich also "von" und "bis" angebe, daqnn werden die außerhalb dieses Bereiches liegenden Stunden zwar nach dem Start nicht angezeigt, aber ich kann durch scrollen durchaus diese Zeiten sehen... Ich hatte gedacht, dass diese "Schlafenszeit" nicht angezeigt wird. Gut, jetzt weiß ich's besser... bin dann 'raus aus diesem Thread.


    Danke und


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe