Meine Antwort über dem Zitat beginnen - TB 31.3.0

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online oder gmx.de


    Seit neuestem springt der Corsor zum Antworten bei meinen T-O Konto unter den Original-Text während er bei dem gmx-Konto nach wie vor oben bereitsteht.
    Ich kann keinen Unterschied in den Extra / Konten-Einstellungen / Verfassen & Adressieren finden. Es nervt.

  • Hallo Anwiha,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    In den Konten-Einstellungen so einstellen:



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo graba,


    danke für den Hinweis. Ich habe es jedoch öfters erlebt, auch selbst, dass man "betriebsblind" ist und fest behauptet, dass alles gleich ist. Und dann (oh Wunder) doch nicht ...


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier


  • Doch leider ist das so: Die Einstellung hatte ich nicht geändert aber nach dem Update hat TB sein Verhalten geändert und das nur bei TO bei den anderen Konten nicht.
    Ich haben die Einstellung vorsichtshalber hin und her geändert, TB sogar zwischendurch geschlossen und neu gestartet um die Config-Datei schreiben zu lassen, aber das Ding bleibt stur mit der obigen Einstellung spring der Corsor unter den bestehenden Text.


    Kann es hilfreich sein, in einer der Dateien, in denen die Konfiguration abgelegt ist, eine bestimmte Zeile zu löschen um den Eintrag wieder neu zu generieren?
    Das Phänomen tritt nicht in anderen Postfächern auf und nicht mit anderen Empfänger/Absender-Adressen die ich in diesem Postfach zusammenfasse.

  • Leider unverändertes Verhalten auch im 'Abgesicherten Modus'; auch nach wiederholtem Neustart und hin und her ändern.
    Nun wieder im normalen Modus auch keine Veränderung.


    Das ist Beharrlichkeit.

  • Vielen Dank an alle, die mit gedacht haben.
    Ich habe jetzt in den Einstellungen / Erweitert / Konfiguration bearbeiten... geöffnet
    Beim Suchen nach nützlichen Einträgen fand ich dass fast alle Einträge zu reply_on_top den Wert 1 hatten.
    Die beiden Einträge default und id1 habe ich nun ebenfalls auf 1 gesetzt und bin mit den Ergebnis zufrieden.



    Allseits frohe Weihnachten