Menueleiste nur noch schwarze Icons / Signaturen wchseln nicht mehr sondern addieren sich im Text.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online


    Hallo,
    mit dem Update auf die neueste Version habe ich zwei Probleme.


    1. Alle Icons in der Menueleiste sind jetzt schwarz statt farbig und klein.. Kann ich Größe und farbe ändern?
    Falls Ja wie?
    2. ich verwende fünf verschieden Signaturen. Bisher konnte ich sie in der Zeile Von: umschalten. Nun kann ich da zwar weiterhin auswählen, aber die Signaturen wechseln nicht, sondern eine neu gewählte Signatur addiert sich jetz über der letzten Signatur, so das ich die nicht gewünschte umständlich löschen muß.
    Hat da jemand ne Lösung parat?


    MFG


    Auwilly

  • Hallo,
    hast du Thunderbird schon mal im safe-mode gestartet?
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
    Wie ist das Verhalten dort?
    Ändert sich dort nichts, würde ich zunächst testweise ein neues Profil erstellen und es dort testen. Ist natütlich ein deinem Fall etwas aufwendig, da du ja mehrere Konten anlegen musst.
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw