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Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen - Fehlermeldung "Einsprungpunkt nicht gefunden"

  • vogon_42
  • 29. Dezember 2014 um 13:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vogon_42
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Dez. 2014
    • 29. Dezember 2014 um 13:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend habe ich das Problem, dass sich Thunderbird nicht mehr öffnen lässt, ich erhalte statt dessen die im Anhang beigefügte Fehlermeldung, dass ein Prozedurensprungpunkt in der "mozjs.dll" nicht gefunden werden könne. Muss ich TB neu installieren, oder kennt jemand eine bessere Lösung?

    Falls ich TB neu installieren muss: Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich mein Adressbuch und die gesammelten EMails in den Ordnern "Eingang" und "Gesendet" nicht verlieren will?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Andreas

    Bilder

    • Fehlermeldung_Thunderbird.JPG
      • 30,55 kB
      • 503 × 205
  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Dezember 2014 um 13:42
    • #2

    Hallo Andreas,

    und willkommen im Forum!
    Ich empfehle dir, das Programm "Thunderbird" (bewusst so geschrieben!) zu deinstallieren, in unserem Downloadbereich neu herunterzuladen und noch einmal frisch zu installieren. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit tritt das Problem danach nicht mehr auf.
    Deinem TB-Userprofil (also deinen Daten => siehe unser "Lexikon") passiert dabei nichts.
    Trotzdem, wie immer: Eine vorherige Datensicherung kann ich natürlich immer empfehlen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • vogon_42
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Dez. 2014
    • 30. Dezember 2014 um 01:01
    • #3

    Hallo Peter,
    es hat funktioniert, das Problem ist behoben - vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Gruß
    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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