Gmail Konto eingerichtet, aber GMAIl ordern wird angezeigt

  • Hallo,


    ich habe mir vor etwa 2 Monaten eine neue Email Adresse bei GoogleMail eingerichtet, aber langsam stört es mich dass wenn ich auf Papierkorb/Gesendet/Entwürfe/Spam mir in einem seperatem Ordner namens "[Gmail]" angezeigt wird.
    Das Archiv wird normal angezeigt, aber nur diese 4 Ordner nicht. Da ich so ziemlich fast alle meine alte Accounts auf die neue Email Adresse gelegt habe würde ich mit einem schnellen Klick auf denn Spam Ordner und Gelöscht Ordner (siehe Bild thunderbird.png).


    Kann man das richtig einstellen?


    MfG
    Dani


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL



    PS: Falls es schon so einen Thread gegeben hat, dann Sorry wusste nicht genau wie ich nach diesem Problem suchen sollte.

    Bilder

    • thunderbird.PNG
  • Hallo xDani,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    #PUSH
    Danke an Keine Antworten


    Diese Reaktion finde ich unangemessen.


    Denke bitte daran, dass Du Deinen Eröffnungsbeitrag am 29.12.2014 eingestellt hast. In Anbetracht des zu diesem Zeitpunkt bevorstehenden Jahreswechsels, der gerade vorübergegangenen Weihnachtsfeiertage kannst Du nicht erwarten, dass Dir schnell geantwortet wird.
    In diesen besonderen Zeiten ist generell weniger los in Foren.


    Denke auch bitte daran, dass die Helfer hier freiwillig ihre Freizeit einsetzen, um anderen Thunderbird-Nutzern zu helfen (im übrigen kostenfrei).


    Etwas mehr Geduld wäre also angezeigt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    der Gmail-Server gibt die dir Ordnerstruktur vor und die kannst du nicht ändern, weil Gmail sog. "Labels" (schau mal in dein Konto auf der Webseite) benutzt und auch sonst einiges anders ist. Es gibt nämlich nur einen realen Ordner und der heißt "Alle Nachrichten" alle anderen enthalten virtuelle also gefilterte Mails.
    Du könntest Folgendes machen, wenn dich die Labels stören:
    Im Menü Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" kannst du für Entwürfe, Gesendet, Vorlagen u.a. unter "andere Ordner" von dir selbst erstellte Ordner als Ziel setzen. Ich z. B. benutze einen Ordner "Gesendete Elemente".
    Dann "deabonnierst" du alle Ordner im Label "Gmail", indem du einen Rechtsklick auf das Konto machst dann auf "abonnieren" und dort bei allen Ordnern im Ordner "Gmail" die Häkchen entfernst. Damit werden sie nicht mehr angezeigt, sind aber noch auf der Webseite vorhanden.
    Den Ordner "Gmail" selbst bekommst du aber nicht weg.
    Geh mal auf die Webseite unter Einstellungen > Labels, dort kannst du so einiges abhaken.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw