Zitate bei Antworten in gleicher Weise darstellen wie bei Weiterleiten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,


    gerade bin ich dabei, Thunderbird (als Nachfolge von Outlook) für mehrere Postfächer einzurichten.
    Dabei stelle ich immer das HTML-Format aus. (Meine persönliche Preferenz)


    Insgesamt komme ich mit dem Umstieg ganz gut klar, aber:


    Ich bin es gewohnt, dass beim Antworten die erhaltene Email als Zitat in der Email unten enthalten ist inkl. Kopfzeilen.
    Bei Thunderbird finde ich das nur beim Weiterleiten vor.


    Beispiel Weiterleiten:
    --------------------------------------------------------------------------------
    -------- Weitergeleitete Nachricht --------
    Betreff: Beispielbetreff: Thunderbird Mail DE
    Datum: Fri, 02 Jan 2015 21:19:54 +0000
    Von: noreply@sender.de
    An: beispiel@email.de


    Hallo,
    ...
    --------------------------------------------------------------------------------


    Beispiel Antworten:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Am 02.01.2015 um 22:19 schrieb noreply@sender.de:>
    > Hallo,
    > ...
    --------------------------------------------------------------------------------


    Beim Antworten stören mich gerade die ">" im Zitat und auch die Kopfzeileninformationen sind unvollständig.
    Gibt es die Möglichkeit, das Zitieren für Antworten und Weiterleiten einheitlich mit vollständiger Kopfzeile einzustellen und ohne ">" oder muss ich mich daran gewöhnen, im Zweifelsfall auch Antworten mit der Weiterleiten Funktion auszuführen?


    Das "about_config" Fenster habe ich bereits gefunden und auch wie in einem Tipp gelesen "mail.quoteasblock" und "mail.quoted_graphical" false gesetzt und "mailnews.display.prefer_plaintext" true gesetzt aber das hat mir nicht geholfen. Ich habe sie wieder auf Standardwerte zurück gesetzt.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Amelo

  • Hallo Mapenzi,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Ich habe vertrauensvoll das von Dir vorgeschlagene Add-On installiert und die Einstellungen enstprechend durchgeführt und ja, es löscht die störenden ">" des Zitats beim Antworten.


    Damit ist Teil 1 meiner Anfrage gelöst.
    Aber den vollständigen Kopfteil der Ursprungsmail habe ich noch immer nicht beim Antworten.
    Habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?


    Danke und VG
    Amelo

  • .....ja, es löscht die störenden ">" des Zitats beim Antworten.
    Damit ist Teil 1 meiner Anfrage gelöst.


    Nein, das war Teil 2! ;)


    Zitat

    Aber den vollständigen Kopfteil der Ursprungsmail habe ich noch immer nicht beim Antworten.


    Das war Teil 1 deiner Anfrage ;)
    Dann lies meine vorige Antwort noch mal sorgfältig.
    Ich habe zwei Add-ons vorgeschlagen, das erste Add-on für deinen ersten Änderungswunsch, und das zweite für den zweiten Wunsch.

  • Ja, vielen Dank, ich habe Einstellungen übersehen.
    Meine Anfrage ist für mich hiermit gelöst.
    Danke :)


    VG Amelo