1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Crash - Mails der letzten 3 Monate verschwunden

  • BriandeHalma
  • 6. Januar 2015 um 08:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BriandeHalma
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Jan. 2014
    • 6. Januar 2015 um 08:35
    • #1

    Guten Morgen,
    naja für mich eher ein katastrophaler. Mit TB-Portable (lt. "über TB" V. 24.06.0 hmmmm....wobei ich meine, mich erinnern zu können, immer aktualisiert zu haben..seltsam) verwalte ich mehrere Email-Konten bei verschiedenen Providern. Hat jahrelang wunderbar geklappt. Nun hatte ich heute morgen einen massiven Crash (Zeitlupenmaus, nicht reagierende Anwendungen), in dem ich dann versucht habe das System kontrolliert herunterzufahren (Mit dem Taskmanager einzelne Anwendungen Stück für Stück beendet). Das hat fast eine Stunde gedauert, schien aber geklappt zu haben.

    Beim Wiederhochfahren musste ich feststellen, dass zwar bei fast allen Anwendungen alle Daten erhalten geblieben sind, nur beim Thunderbird sind konsequent alle Mails ab 3.09.14 bis gestern weg. Dies trifft zu auf alle Konten, alle Ordner (inkl. "gesendet").

    Beim Blick in die inbox ohne Endung mußte ich dann feststellen: weg heißt wirklich weg. Bitte versucht zu vermeiden mich auf die Sinnhaftigkeit regelmäßiger und vor allem häufigen Profilkopien hinzuweisen - ich leide schon genug.

    Aus der Sichtung der bisherigen Forenbeiträge zu diesem Thema komme ich zu dem Schluß: Was nicht in der INBOX ist ist schlicht nicht da und somit für immer dahin (.. ja ich weiß..es sei denn, man hat eine Sicherungskopie ..). Falls irgendjemand doch noch eine Rettung weiß.. ewige Dankbarkeit wäre ihm/ihr sicher.

    Meine Frage: Wie kann denn sowas passieren? Das ist ja wie eine chirurgisch durchgeführte Amputation, quer durch insgesamt 7 Mailkonten mit etlichen Unterordnern.

    Beste Grüße
    Olaf


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.06
    * Betriebssystem + Version: W7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, strato, isservice

  • BriandeHalma
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Jan. 2014
    • 6. Januar 2015 um 09:30
    • #2

    Sorry und großes Aufatmen bei mir, gefolgt von sofortigem Backup. Die Lösung für diesen scheinbar chirurgischen Eingriff: Ich arbeite mit meinen Daten in TC-Partitionen - vermutlich aufgrund des Crashs hat mir TC die Adresse von einer Backup-Partition (gelegentlich mache ich ja schon Backups) statt meiner Arbeitspartition angeboten. Das da dann aktuelle Daten fehlen ist nur zu verständlich. Auch dass TB noch in einer alten Version vorliegt, erklärt sich wie auch von selbst. Nu ist alles wieder gut.

    Allen alles Gute für 2015

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™