Schriftart der Mails im Posteingang ändern

  • * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 inkl. Update, 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de


    Hallo zusammen,


    normalerweise nutze ich Outlook 2013 für meine Mails. Dort werden mir die meisten Mails, die ich erhalte, in der Schriftart Calibri angezeigt. Im Thunderbird ist die Schriftart eine andere - wenn ich den Text der Mail in Word 2013 einfüge, wird dort Courier New als Schriftart angezeigt.


    Egal was ich auch unter Einstellungen -> Ansicht -> Formatierungen -> Erweitert einstelle, meine Mails im Posteingang werden einfach nicht in der schönen Calibri-Schriftart angezeigt, sondern in einer Schriftart, die mehr der Schriftart einer Schreibmaschine gleicht.


    So sehen die Einstellungen momentan aus:



    Weiß jemand, wie ich die Schriftart meiner Mails im Posteingang auf Calibri umändere?


    Das wäre super. Vielen Dank schon mal!


    Schöne Grüße
    mr.bateman

  • Egal was ich auch unter Einstellungen -> Ansicht -> Formatierungen -> Erweitert einstelle, meine Mails im Posteingang werden einfach nicht in der schönen Calibri-Schriftart angezeigt, sondern in einer Schriftart, die mehr der Schriftart einer Schreibmaschine gleicht.


    Hallo,


    hast du schon mal versucht, für "Feste Breite" die Schriftart Calibri zu wählen?
    Das sollte für Rein-Text Mails funktionieren.
    Wahrscheinlich musst du die selbe Einstellung nicht nur für Westlich", sondern auch für "Unicode" wählen.


    Gruß

  • Zitat

    Wahrscheinlich musst du die selbe Einstellung nicht nur für Westlich", sondern auch für "Unicode" wählen.


    Ohje, das habe ich bisher immer übersehen. Jetzt bekomme ich meine Mails alle in Calibri angezeigt :)


    Vielen Dank!