"Anhänge eingebunden anzeigen" aktiviert sich bei jedem Thunderbird-Start neu

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 inkl. Update, 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de

Hallo,

mein zweiter Beitrag in diesem Forum und leider schon das zweite Problem.

Wenn ich den Haken bei "Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen" entferne, funktioniert dies einwandfrei und die Anhänge werden für die aktuelle Thunderbird-SItzung nicht eingebunden. Schließe ich Thunderbird jedoch und öffne ihn erneut, dann ist der Haken wieder gesetzt! Auch nach mehrmaligem Schließen/Öffnen besteht dieses Phänomen.

Weiß jemand eine Lösung, wie ich diese Einstellung dauerhaft deaktivieren?

Das wäre super. Danke!

Viele Grüße
    mr.bateman

• Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration -> mail.inline_attachments auf "false" setzen.

Dann ist zwar das Häkchen bei "Anhänge eingebunden anzeigen" auch beim nächsten Start gesetzt, es werden jedoch dann tatsächlich keine Anhänge mehr in Mails eingebunden!

• Hallo, Thunderbird
    wenn das vorgeschlagene Workaround tatsächlich helfen sollte, ist das Verhalten trotzdem nicht normal und es könnte sich um einen Defekt des Thunderbird-Profils handeln.
    Starte Thunderbird einige Male bei gedrückter Umschalttaste (der sog. safe-mode) und überprüfe jeweils, ob der Fehler dort noch auftritt.
    Erstelle doch mal zunächst nur testweise ein zweites Profil mit nur einem Konto und überprüfe es dort.
    Profile erstellt man mit dem 4 Ein neues Profil erstellen

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte.

Sowohl mit dem Safe-Mode, als auch mit dem neuen Thunderbird-Profil besteht das Phänomen bzw. der Bug weiterhin.

Woran könnte das nur liegen?