1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Anhänge eingebunden anzeigen" aktiviert sich bei jedem Thunderbird-Start neu

  • mr.bateman
  • 6. Januar 2015 um 09:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mr.bateman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Jan. 2015
    • 6. Januar 2015 um 09:18
    • #1

    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 inkl. Update, 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de

    Hallo,

    mein zweiter Beitrag in diesem Forum und leider schon das zweite Problem.

    Wenn ich den Haken bei "Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen" entferne, funktioniert dies einwandfrei und die Anhänge werden für die aktuelle Thunderbird-SItzung nicht eingebunden. Schließe ich Thunderbird jedoch und öffne ihn erneut, dann ist der Haken wieder gesetzt! Auch nach mehrmaligem Schließen/Öffnen besteht dieses Phänomen.

    Weiß jemand eine Lösung, wie ich diese Einstellung dauerhaft deaktivieren?

    Das wäre super. Danke!

    Viele Grüße
    mr.bateman

  • mr.bateman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Jan. 2015
    • 6. Januar 2015 um 15:01
    • #2

    Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration -> mail.inline_attachments auf "false" setzen.

    Dann ist zwar das Häkchen bei "Anhänge eingebunden anzeigen" auch beim nächsten Start gesetzt, es werden jedoch dann tatsächlich keine Anhänge mehr in Mails eingebunden!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Januar 2015 um 21:37
    • #3

    Hallo, Thunderbird
    wenn das vorgeschlagene Workaround tatsächlich helfen sollte, ist das Verhalten trotzdem nicht normal und es könnte sich um einen Defekt des Thunderbird-Profils handeln.
    Starte Thunderbird einige Male bei gedrückter Umschalttaste (der sog. safe-mode) und überprüfe jeweils, ob der Fehler dort noch auftritt.
    Erstelle doch mal zunächst nur testweise ein zweites Profil mit nur einem Konto und überprüfe es dort.
    Profile erstellt man mit dem 4 Ein neues Profil erstellen

    Gruß

  • mr.bateman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Jan. 2015
    • 10. Januar 2015 um 08:50
    • #4

    Hallo,

    entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte.

    Sowohl mit dem Safe-Mode, als auch mit dem neuen Thunderbird-Profil besteht das Phänomen bzw. der Bug weiterhin.

    Woran könnte das nur liegen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™