Können weitere "Weitere Identitäten" beim Empfänger als von einem Account stammend erkannt werden?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Mails zwar schon seit einigen Jahren, aber habe mir noch nie Gedanken um die eigentliche Technik dazu gemacht (bin eben nur ein Anwender).


    Sowohl bei GMX als auch Arcor kann ich unter einem Mail-Account mehrere Mail-Adressen einrichten.
    Wenn ich die "Weitere Identitäten" in TB richtig deute, sind diese genau für diese weiteren Mail-Adressen eines Accounts gemacht. Somit kann ich beim Senden Mails mit verschiedenen Mail-Adressen verschicken, aber alle übers selbe Mail-Konto.
    Ist es beim Empfänger evtl. trotzdem möglich, dass diese "Mails von verschiedenen Absendern" trotzdem zu einem selben Mail-Account zugeordnet werden können? Steht evtl. irgendetwas in dem vielen technischen Geschreibsel, was ich unter STRG-U erhalte? Erhalten die Mails von TB oder vom Mailserver evtl. eine eindeutige Kennung?


    Danke für die Hilfe


    --
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 (64bit)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor

  • Hallo Hippo2,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Probiere es doch einfach mal mit einer Testmail an Dich selbst aus.


    GMX nach Arcor oder Arcor nach GMX, je nachdem, wo Du bereits weitere Identitäten hast.


    Danach mit <Strg>-<U> anschauen und prüfen, ob etwas zu finden ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    im Quelltext (Strg+U) der Mail taucht ja nur die Identität auf, nicht aber der Kontoname mit deiner Hauptadresse.
    Wäre das anders, würden Identitäten keinen Sinn machen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw