kein Mailversand Vodafone aus Thunderbird möglich

  • kann keine Mails aus TB über VF versenden Eingehende Mail funktioniert
    über Web.de,Googlemail,T-online und OK .de funktioniert alles



    alle Einstellungen wie unten angegeben gemacht mit Verschlüsselung und ohne mit Pop und Imap


    empfangen
    funktionert aber senden aus Thunderbird geht nicht direkt auf VF
    funktioniert es senden aus Thunderbird über Telekom, Web.de, googelmail
    und OK.de funktioniert nur bei VF kommt die oben angegebene
    Fehlermeldung wenn ich diese mit ok beende landet die Nachricht in
    Entwürfe bei Thunderbird und wenn ich direckt bei VF auf Entwürfe klicke
    erscheint die Nachricht auch da


    weiß jemand ein Rat und bei
    Thunderbird habe ich auch noch keinen Ordner mit gesendete Nachrichten
    habe ja auch noch keine rausbekommen


    Einstellungen im Handy gemacht Andrioid da funktioniert alles


    Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.vodafone.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.



    Posteingang (POP3)Serverpop.vodafone.dePortStandard unverschlüsselt: 110
    SSL verschlüsselt: 995Posteingang (IMAP)Serverimap.vodafone.dePortStandard unverschlüsselt: 143
    SSL verschlüsselt: 993Postausgang (SMTP)Serversmtp.vodafone.dePortStandard unverschlüsselt: 25 oder 587
    SSL verschlüsselt: 465
    TLS verschlüsselt: 25 oder 587Benutzername
    für Posteingangs- und Postausgangs-ServerIhre Vodafone E-Mail-Adresse (inkl. "@vodafone.de")Passwort
    für Posteingangs- und Postausgangs-ServerIhr IMAP/POP3-Passwort




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Vodafone

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Überflüssige Leerräume entfernt

  • Hallo,


    Mache mal bitte einige Telnet-befehle auf IMAP- und SMTP-Server, verwende aber nicht die Ports für die verschlüsselte Verbindung.
    Mache bitte einen Telnetbefehl nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bedenke, dass in Windows ab Vista Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
    Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.
    Für IMAP müsste der Befehl heißen:
    telnet imap.vodafone.de 143
    für SMTP: telnet smtp.vodafone.de 25
    oder Port 587
    Welche Antwort bekommst du?
    Kopiere mal aus den Konteneinstellungen > Servereinstellungen die jeweiligen Servernamen, damit ich erkennen, ob diese richtig eingetragen sind.
    Welche Sicherheitssoftware hast du (Virenscanner/Firewall)?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • habe telnet test nach Aktivierung Telnet gemacht


    es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden auf Port 25: Verbindungsfehler


    imap.vodafone.de
    smtp.vodafone.de


    Sicherheitssoftware: Bitdefender Internetsecurety 2015


    senden mit Web.de, Googlemail, Ok.de und T-online funktioniert

  • Dann dürfte die Antwort klar sein, vielleicht vermutest du sie ja schon.
    Wenn du mit Telnet keine Verbindung zum Server aufnehmen kannst, kann es auch Thunderbird nicht.
    Deine Sicherheitssoftware blockiert die Ports oder das betr. Konto.
    Du musst versuchen, die Ports (evtl. auch die verschlüsselten) in der Firewall wieder freizugeben bzw. verbiete dem Programm das Abscannen jeglicher Mails und das des Thunderbird-Profils. Evtl. wende dich an den Hersteller oder ein angeschlossenes Forum.
    Was du noch tun könntest, wäre, das betr. Konto zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen, das hat in einigen Fällen Wunder bewirkt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw