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kein Mailversand Vodafone aus Thunderbird möglich

  • maschmo
  • 11. Januar 2015 um 14:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • maschmo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jan. 2015
    • 11. Januar 2015 um 14:40
    • #1

    kann keine Mails aus TB über VF versenden Eingehende Mail funktioniert
    über Web.de,Googlemail,T-online und OK .de funktioniert alles


    alle Einstellungen wie unten angegeben gemacht mit Verschlüsselung und ohne mit Pop und Imap

    empfangen
    funktionert aber senden aus Thunderbird geht nicht direkt auf VF
    funktioniert es senden aus Thunderbird über Telekom, Web.de, googelmail
    und OK.de funktioniert nur bei VF kommt die oben angegebene
    Fehlermeldung wenn ich diese mit ok beende landet die Nachricht in
    Entwürfe bei Thunderbird und wenn ich direckt bei VF auf Entwürfe klicke
    erscheint die Nachricht auch da

    weiß jemand ein Rat und bei
    Thunderbird habe ich auch noch keinen Ordner mit gesendete Nachrichten
    habe ja auch noch keine rausbekommen

    Einstellungen im Handy gemacht Andrioid da funktioniert alles

    Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.vodafone.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Posteingang (POP3)Serverpop.vodafone.dePortStandard unverschlüsselt: 110
    SSL verschlüsselt: 995Posteingang (IMAP)Serverimap.vodafone.dePortStandard unverschlüsselt: 143
    SSL verschlüsselt: 993Postausgang (SMTP)Serversmtp.vodafone.dePortStandard unverschlüsselt: 25 oder 587
    SSL verschlüsselt: 465
    TLS verschlüsselt: 25 oder 587Benutzername
    für Posteingangs- und Postausgangs-ServerIhre Vodafone E-Mail-Adresse (inkl. "@vodafone.de")Passwort
    für Posteingangs- und Postausgangs-ServerIhr IMAP/POP3-Passwort


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Vodafone

    Einmal editiert, zuletzt von graba (11. Januar 2015 um 14:58) aus folgendem Grund: Überflüssige Leerräume entfernt

  • mrb
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    • 11. Januar 2015 um 19:29
    • #2

    Hallo,

    Mache mal bitte einige Telnet-befehle auf IMAP- und SMTP-Server, verwende aber nicht die Ports für die verschlüsselte Verbindung.
    Mache bitte einen Telnetbefehl nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bedenke, dass in Windows ab Vista Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
    Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.
    Für IMAP müsste der Befehl heißen:
    telnet imap.vodafone.de 143
    für SMTP: telnet smtp.vodafone.de 25
    oder Port 587
    Welche Antwort bekommst du?
    Kopiere mal aus den Konteneinstellungen > Servereinstellungen die jeweiligen Servernamen, damit ich erkennen, ob diese richtig eingetragen sind.
    Welche Sicherheitssoftware hast du (Virenscanner/Firewall)?

    Gruß

  • maschmo
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    • 11. Januar 2015 um 20:22
    • #3

    habe telnet test nach Aktivierung Telnet gemacht

    es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden auf Port 25: Verbindungsfehler

    imap.vodafone.de
    smtp.vodafone.de

    Sicherheitssoftware: Bitdefender Internetsecurety 2015

    senden mit Web.de, Googlemail, Ok.de und T-online funktioniert

  • mrb
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    • 11. Januar 2015 um 20:28
    • #4

    Dann dürfte die Antwort klar sein, vielleicht vermutest du sie ja schon.
    Wenn du mit Telnet keine Verbindung zum Server aufnehmen kannst, kann es auch Thunderbird nicht.
    Deine Sicherheitssoftware blockiert die Ports oder das betr. Konto.
    Du musst versuchen, die Ports (evtl. auch die verschlüsselten) in der Firewall wieder freizugeben bzw. verbiete dem Programm das Abscannen jeglicher Mails und das des Thunderbird-Profils. Evtl. wende dich an den Hersteller oder ein angeschlossenes Forum.
    Was du noch tun könntest, wäre, das betr. Konto zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen, das hat in einigen Fällen Wunder bewirkt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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