Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Seit kurzem schlage ich mich mit einem Problem herum, das ich vorher
nicht hatte. Es mag zeitgleich aufgetreten sein, nachdem ich StarOffice
kürzlich durch die neueste Version von OpenOffice ersetzt habe:
Wenn ich Word-Dateien im Anhang erhalte, kann ich sie - manchmal - nur
speichern und öffnen, manchmal geht beides nicht. Ein System habe ich
dabei noch nicht erkannt.
Wenn ich speichern (aber nicht öffnen) kann, lautet die Fehlermeldung z.B.: Der Download kann nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Bitte versuchen Sie es nochmals.
Wenn ich beides (öffnen und speichern) nicht kann, lautet die Fehlermeldung: .doc
konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung
nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.
Alles, was ich bisher an Hilfen im Netz gefunden habe (Mime-Datei
umbenennen und bei den Einstellungen von Thunderbird und Firefox etwas
ändern oder überprüfen), brachte keine Änderung oder Hilfe. Zurücksetzen
von Firefox ebenfalls nicht. Wer weiß mehr und hilft einem
verzweifelten Zeitgenossen ...