Schrägstriche in gesendeter mail

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse


    Hallo, wenn ich auf ein mail eine Antwort bekomme oder ein von mir versendetes mail anschließend noch an andere senden (weiterleiten) möchte sind plötzlich immer wieder Schrägstriche im Text, manchmal einer, manchmal zwi oder drei aufeinanderfolgende, z.B


    //am Telefon ///(d///ie Ein......
    ch dachte zuerst, es seien Maskierungen von Umlauten, aber die gibt es im Beispiel gar nicht.

  • Hallo,
    von so einem Phänomen habe ich noch nie gehört.
    Sind diese Schrägstriche auch im Quelltext (Strg+U) der Mail zu sehen?
    Ich vermute mal ja.
    Deine Mails liest und schreibst du in HTML oder Reintext?
    Sind diese Striche auch noch dann da, wenn du unter Ansicht > Nachrichteninhalt >auf Reintext gehst?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • mrb schrieb:


    Deine Mails liest und schreibst du in HTML oder Reintext?
    Sind diese Striche auch noch dann da, wenn du unter Ansicht > Nachrichteninhalt >auf Reintext gehst?


    Es ist umgekehrt. Wenn ich unter Nachrichteninhalt auf HTML gehe sind die Striche weg.
    Aufgrund Deines ersten Satzes vermute ich, dass ich (oder der Nachrichtenempfänger?) tatsächlich einmal (unbewusst) den Nachrichteninhalt umgeschaltet habe.
    Wir können das Problem demnach wohl abschließen.
    Danke für die Hilfe!

  • Zitat

    Wenn ich unter Nachrichteninhalt auf HTML gehe sind die Striche weg.


    Die Antwort hatte ich mir anders vorgestellt (umgekehrt).
    Hauptsache, dein Problem ist gelöst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw