Kann keine Empfangsbestätigungen (MDN) und Übermittlungsbestätigungen (DSN) mehr senden oder empfangen!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3 + IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online + gmx


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit keine Empfangsbestätigungen (MDN) oder Übermittlungsbestätigungen (DSN) mehr senden oder empfangen kann. Setze, wie üblich, unter "Optionen" die Häkchen, aber beim Empfänger kommen diese Anforderung nicht an. Ich erhalte auch keine Aufforderungen zur Empfangsbestätigung mehr. ?( 
    Kann das mit dem Update auf 31.3.0 zusammen hängen?

  • Hallo,

    Zitat

    Kann das mit dem Update auf 31.3.0 zusammen hängen?


    Das muss ich erst bei mir überprüfen.
    DSN werden aber nur von wenigen Providern unterstützt und wenn der Empfänger MDN ausgestellt hat, bekommt er davon auch nichts mit.
    Beide Verfahren sind also keinesfalls verlässlich.
    Ich melde mich wieder.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also DSN bei t-online und gmx funktioniert nicht.
    Habe MDN bei 5 Mailanbietern überprüft. Bei allen klappt es recht zuverlässig.
    Ich kann nicht beurteilen, ob es an Thunderbird bei dir liegt oder am Empfänger, der die MDN abgestellt hat.
    Möglicherweise könntest du aber auch inkompatible Add-ons haben oder dein Profil ist defekt.
    Ich an deiner Stelle würde ein neues Thunderbird-Profil einrichten mit zunächst nur ein oder zwei KOnten und dort das Verhalten überprüfen und klappt es dort musst du deine Mails migrieren.
    4 Ein neues Profil erstellen
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw