Button "Externe Inhalte anzeigen"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 30.4.0
    * Betriebssystem + Version: win7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):alle


    Liebe Mitiglieder im Forum


    In der Version TB 24 sah die Schaltfläche "Privatsphäre" bei HTML-Mails so aus:


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/Privacy_TB_24_zps01d185a7.png]


    In der v31 wurde diese Schaltfläche geändert. :wall:


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/Privacy_TB_31_zpsd9fc6a26.png]



    Statt den Optionen "Externe Inhalte von .... immer laden" und dem Button "Externe Inhalte anzeigen" gibt es nur noch den Button "Einstellungen. :motz:
    Der Klick auf "Einstellungen" öffnet ein Menü mit verschiedenen Optionen... z.B. "Externe Inhalte anzeigen" :(

    Ich hätte soo gern wieder nur einen Button....
    ...nur ein Klick zum Anzeigen von Bildern! :thumbsup:


    Gibt es einen Weg zurück?
    Gibt es eine Möglichkeit mit Hausmitteln (Custom Buttons) einen Knopf zu erstellen? Und wenn ja, irgend welche tipps zum Code?

  • Hallo Graba
    Danke für die Antwort....
    Wie man aus den geklauten Bildern meines Postings erkennen kann, hatte ich natürlich einiges zum Thema hier im Forum schon gelesen....
    Vielleicht bin ich aber der Einzige, das Dropdown Menu stört... Es nervt einfach nur!


    Meine Privatsphäre einstellungen sollen standartmässig das Anzeigen externer Inhalte verbieten und wenn ich von Bekannten oder so Inhalte sehen will, will ich das entscheiden ohne mich durch Dropdown Menus zu hangeln, mit der Gefahr sich zu verklicken und dem daraus folgenden Umstand diese falschen Einstellungen wieder anzupassen (schonpassiert)! Für mich geht es dabei um effektives Abarbeiten von Post. und da war mir der Knopf grade recht... jetzt wird mir aber meine Arbeit von den Thunderbird-Progammierern sehr erschwert.
    Haben die Jungs lange Weile? Können die nicht wichtige Sachen programmieren und solche Verschlimmbesserungen mal lassen.
    Das Privatsphären Dropdown Menu ist ja im Prinzip OK ... aber nicht genau da, wo vorher so ein schöner Knopf war... !

  • Hallo,
    es gibts ja das Menü Extras > Einstellungen > Datenschutz > Email-Inhalte, unter dem man die Mailadressen speichern kann, bei denen ext. Inhalte angezeigt werden sollen oder nicht.
    Ich benutze den Button höchst selten und darum vermisse ich ihn auch nicht. Oder hast du täglich so viele neue Absender, dass dir das zu lästig ist?
    Ich persönlich finde allerdings die jetzige Lösung auch nicht schlecht.
    Weitere Workarounds:
    sich mit dem Add-on Custom Buttons einen eigenen Button bauen. Allerdings kann der leider nicht in die Nachrichtenleiste platziert werden sondern nur in Menü- oder Symbolleiste. Den Code für die Funktion kann ich dir bei Bedarf hier posten.
    Oder man bastelt sich einen Shortcut mit dem Addon keyconfig
    und nimmt den selben Code wie bei Custom Buttons.
    Allerdings muss man dieses Add-on für den Gebrauch in Thunderbird 31.3 erst patchen. Mich kostet das etwa 2-3 Minuten Zeit.
    Beide Methoden habe ich getestet und sie funktionieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb
    vielen Dank für deine Antwort auf mein Problem.

    Zitat

    es
    gibts ja das Menü Extras > Einstellungen > Datenschutz >
    Email-Inhalte, unter dem man die Mailadressen speichern kann, bei denen
    ext. Inhalte angezeigt werden sollen

    Das war doch auch schon vor dem DropDownMenu Button so, oder?

    Zitat

    Ich benutze den Button höchst selten und darum vermisse ich ihn auch nicht.

    Ich
    bin der einzige der den Knopf geliebt hat.... manchmal wunsche ich mich
    in die Zeit zurück wo keiner meinen html-Traffic analysiert hat... Nein
    ich bin nicht Paranoid!

    Zitat

    Oder hast du täglich so viele neue Absender, dass dir das zu lästig ist?

    Vieleicht
    ist das so... der täglich Krieg im Kampf gegen Spam wird ja auch nicht
    gerade von den default Einstellungen dieses Mail-Programms Unterstützt:
    z.B. Thema Cookies!
    Vieleicht gehts auch nur darum Müll Traffic zu vermeiden ....






    Custom Buttons habe ich schon laufen und ich würde auch damit leben können den Knopf an einer anderen Stelle zu bedienen.
    In Custom Button hätte ich ja auch die Möglichkeit eine Tastaturkombination wie in KeyConfig zu definieren .
    Allein
    die Art und Weise wie man grundsätzlich die Befehle für "Custom
    Buttons" generiert bzw herausfindet, behersche ich leider nicht.


    Also wenn du mir helfen könntest, den Code/Befehl den ich für meinen Knopf brauche, heraus zu finden wäre ich sehr froh...

  • Um die meisten Codes zu erhalten, braucht man das Add-on "MenuManipulator".
    Dort herhalte ich unter
    RemoteContentOptions
    und dort bei "Externe Inhalte in dieser Nachricht anzeigen" und dort unter "OnCommand" den Code:

    Code
    1. LoadMsgWithRemoteContent();


    Versuche es damit.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb
    Du hast mir sehr geholfen! Das funktioniert erstmal so. Und vielen Dank auch für den Hinweis "MenuManipulator" ... Wer weiß wann ich mehr davon brauch ... :-)
    Schönen Tag allen noch!

  • Kleiner Tipp:
    manchmal funktionieren die Codes aus dem Menumanipulator nicht, weil sie veraltet sind.
    Ich helfe mir dann immer so, dass ich im englischen Mozilla-Forum, in welchem auch Entwickler mit lesen und schreiben nach den entspr. codes frage.
    Eine paar Links:
    http://kb.mozillazine.org/Keyconfig_extension:_Thunderbird
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39


    im dortigen Forum nach keyconfig, morat, dorando suchen
    Z.B.
    http://forums.mozillazine.org/…94&start=2850&hilit=morat
    http://forums.mozillazine.org/…&t=72994&sf=msgonly&ch=-1


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke sehr! Ich bin begeistert!


    Wenn ich mal Lust und Zeit habe versuche ich mal den Erfinder allen Übels herrauszufinden und werde den mal Vollmotzen... :motz:


    Bis dahin auf jeden Fall noch mal besten Dank für die Hilfe und das Verständnis hier im Forum!


    Bis dann!