Senden der Nachricht funktioniert nicht. Timeout.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: OS x 10.10.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server


    Hallo Zusammen,


    ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Emailaccount keine Emails mehr sendet. Ich habe nichts geändert habe auch keinen neuen Router und den Router samt Firmennetzwerk (auch hier wurde nichts geändert) habe ich neu gestartet.
    Mein Systemadmin hat diesen telnet test von meinem Rechner gemacht. Der hat funktioniert.
    Ich habe TB komplett deinstalliert und neu instaliert. Keine Änderung.


    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server dks01.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Ich habe alle Ports (obwohl ich nicht geändert habe) versucht. Keine Änderung


    Wir haben den Server live gecheckt die Anfrage kommt an aber es werden keine Logindaten gesendet.


    Ich habe den Account mit MAIL versucht, da hat das Senden geklappt.


    Von meinem Handy funktioniert auch alles einwandfrei.


    Wenn ich einen anderen Account z.B. Strato einrichte funktioniert alles.


    Hat jemand eine Idee.


    Vielen Dank


    ahy1975

  • * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 - 64 BIT
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene (1und1, dtinternet, ...)
     
    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen.


    Ich kann eigentlich nur noch reine Textmail verschicken, sobald ein Bild oder eine Datei mit anhängt kann keine Mail mehr verschickt werden. Selbst das Weiterleiten einer Mail ist dadurch kaum möglich.


    Hat irgendwer eine hilfreiche Idee?


    Liebe Grüße


    Elke


    Ob Frauen so intelligent sind wie Männer, weiß ich nicht.
    Aber so dumm sind sie ganz bestimmt nicht.


    Katharina von Medici

  • Hallo,

    Zitat

    ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen.


    So leid es mir tut, das hast du nicht.
    Du hast weder einen MAC als Computer noch einen eigenen Server.
    Ich bitte dich daher, deine Frage noch einmal als neuer Thread zu stellen.


    Du kannst schon mal Folgendes machen:
    im Ordner "Gesendet" des IMAP-Kontos:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw