Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: OS x 10.10.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Emailaccount keine Emails mehr sendet. Ich habe nichts geändert habe auch keinen neuen Router und den Router samt Firmennetzwerk (auch hier wurde nichts geändert) habe ich neu gestartet.
Mein Systemadmin hat diesen telnet test von meinem Rechner gemacht. Der hat funktioniert.
Ich habe TB komplett deinstalliert und neu instaliert. Keine Änderung.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server dks01.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Ich habe alle Ports (obwohl ich nicht geändert habe) versucht. Keine Änderung
Wir haben den Server live gecheckt die Anfrage kommt an aber es werden keine Logindaten gesendet.
Ich habe den Account mit MAIL versucht, da hat das Senden geklappt.
Von meinem Handy funktioniert auch alles einwandfrei.
Wenn ich einen anderen Account z.B. Strato einrichte funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank
ahy1975