1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden der Nachricht funktioniert nicht. Timeout.

  • ahy1975
  • 15. Januar 2015 um 14:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ahy1975
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Jan. 2015
    • 15. Januar 2015 um 14:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: OS x 10.10.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Emailaccount keine Emails mehr sendet. Ich habe nichts geändert habe auch keinen neuen Router und den Router samt Firmennetzwerk (auch hier wurde nichts geändert) habe ich neu gestartet.
    Mein Systemadmin hat diesen telnet test von meinem Rechner gemacht. Der hat funktioniert.
    Ich habe TB komplett deinstalliert und neu instaliert. Keine Änderung.

    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server dks01.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Ich habe alle Ports (obwohl ich nicht geändert habe) versucht. Keine Änderung

    Wir haben den Server live gecheckt die Anfrage kommt an aber es werden keine Logindaten gesendet.

    Ich habe den Account mit MAIL versucht, da hat das Senden geklappt.

    Von meinem Handy funktioniert auch alles einwandfrei.

    Wenn ich einen anderen Account z.B. Strato einrichte funktioniert alles.

    Hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank

    ahy1975

  • KroatienMonja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Feb. 2015
    • 11. Februar 2015 um 20:22
    • #2

    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 - 64 BIT
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene (1und1, dtinternet, ...)

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen.

    Ich kann eigentlich nur noch reine Textmail verschicken, sobald ein Bild oder eine Datei mit anhängt kann keine Mail mehr verschickt werden. Selbst das Weiterleiten einer Mail ist dadurch kaum möglich.

    Hat irgendwer eine hilfreiche Idee?

    Liebe Grüße

    Elke

    Ob Frauen so intelligent sind wie Männer, weiß ich nicht.
    Aber so dumm sind sie ganz bestimmt nicht.

    Katharina von Medici

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Februar 2015 um 00:17
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen.


    So leid es mir tut, das hast du nicht.
    Du hast weder einen MAC als Computer noch einen eigenen Server.
    Ich bitte dich daher, deine Frage noch einmal als neuer Thread zu stellen.

    Du kannst schon mal Folgendes machen:
    im Ordner "Gesendet" des IMAP-Kontos:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™