Hintergundfarbe der Kalenderansicht(en) ändern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Lightning-Version: 3.3.2
    * Betriebssystem + Version: Win7


    Hallo Gemeinde,


    ich nutzte Lightning in 2 Profilen geleichzeitig. Um die Profile schon im Ansatz gut unterscheiden zu können
    wollte ich mir nun in einem Profil die Hintergrundfarbe der Kalenderansicht (Tag, Woche, mehrere Wochen, Monat) einfärben.


    die userChrom.css ist angelegt allerdings finde ich die Bezeichnung nicht die die o.g. Fläche anspricht.


    /*Hintergrund der Kalenderansicht ändern*/.calendar-month-box {background: blue !important;}


    Könnt Ihr mir bitte sagen w ich statt .calendar-month-box hier eingeben muss?


    PS: Mit dem DOM Inspektor bin ich leicht überfordert ;(

  • Ich finde es irgendwie beruhigend, wenn man sich seine Frage dann doch fast von selber beantworten kann. :thumbsup: 
    Da friemelt man 2Stunden, und kurz nach dem Posting kommt endlich die Erleuchtung!


    Code
    1. /*Hintergrundfarbe der Kalenderansicht ändern*/
    2. .calendar-month-day-box-current-month,
    3. .calendar-month-day-box-day-off,
    4. .calendar-month-day-box-other-month,
    5. .calendar-month-day-box-date-label{
    6. background: blue !important; /* Original: #D3E3F3 */


    Die Monatsansicht und die Ansicht für mehrere Wochen wird nun korrekt in "blue" dargestellt.
    Wie bekomme ich nun die Woche und den Tag noch hin?

  • Danke für den Link - von dort habe ich schon die ersten Ansätze.
    Aber die Bezeichnung für die von mir gesuchte Fläche (Woche und Tag)
    will sich mir einfach (noch) nicht erschließen.

  • Teste das bitte einmal:


     
    Gruß
     EDV-Oldi