1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Verschicken von emails an yahoo.de

  • servicecombo
  • 18. Januar 2015 um 10:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • servicecombo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Jan. 2015
    • 18. Januar 2015 um 10:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):afrihost.co.za
    Kann es sein dass es Probleme beim versenden an yahoo.de gibt? Mails kommen mit folgender Fehlermeldung zurueck:
    SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<[email='info@example.co.za'][/email]> SIZE=4416:
    host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net [188.125.69.79]:
    421 4.7.1 [TS03] All messages from 196.30.26.173 will be permanently deferred; Retrying will NOT succeed. See http://postmaster.yahoo.com/421-ts03.html:
    retry timeout exceeded
    kann jemand helfen bitte_
    danke

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. Januar 2015 um 10:52
    • #2

    Hallo,

    ich habe die E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht.

    Da scheinbar ALLE E-Mails von Deiner IP-Adresse aus Kapstadt dauerhaft abgelehnt werden, scheinst Du oder der Provider Deines Postfachs auf Grund von Spam oder unzureichenden Maßnahmen zum Schutz vor Spam auf einer Blacklist gelandet zu sein.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Januar 2015 um 11:23
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Kann es sein dass es Probleme beim versenden an yahoo.de gibt?


    Ja, das kann es, aber eigentlich nicht speziell auf Yahoo.de bezogen, sondern auf Domain.de.
    Das kann immer dann passieren, wenn du dich nicht im gleichen Land wie das des Postfachanbieters befindest.
    In deinem Fall also du dich nicht in Südafrika befindest, sondern z.B. hier in Deutschland und dann sperren bestimmte Internetprovider (ISP) bestimmte Ports für SMTP-Server.
    Am Besten du liest mal diesen uralten Thread:
    Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
    Ob portable oder nicht, hat in diesem Fall nichts zu sagen.
    Übrigens betrifft das nicht das Versenden über das Webinterface deines Kontos, weil diese andere Protokolle (HTTP) verwendet.
    Versuche es mit einem anderen Port oder erstelle ein Konto bei Gmail, das soll nirgends blockiert werden.
    Ich zitiere mal aus einer der Antworten dort von Amsterdammer:

    Zitat

    Weil die Internetprovider (der Hotels) den mail-Verkehr vom Internet zum Computer (Empfang) zulassen, aber den mail-Verkehr vom Computer zum Internet (Versand) beschränken.
    Alle Posteingangsserver sind also zugelassen (POP, IMAP)
    Postausgangsserver (SMTP) aber nur vom eigenen Betrieb

    Mein Postausgangsserver ist vom Holländischen Internetprovider (smtp.upcmail.nl), davon kann ich von Hotels nicht versenden. Und da gibt es nun eine Ausnahme: der Postausgangsserver von Google Mail (smtp.googlemail.com). Den haben inzwischen alle Internetprovider zugelassen. Aber dafür musst Du einen (gratis) account bei Googlemail anmachen.

    Für professionelle Internetcafes gibt es ebenfalls Ausnahmen von Internetprovidern,

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (18. Januar 2015 um 11:44)

  • SusiTux
    Gast
    • 18. Januar 2015 um 15:28
    • #4

    Hallo,

    als mehr allgemeiner Hinweis oder Anregung ...

    Der einfachste Weg, dieses Problem zu umgehen, ist sicherlich der, Webmail zu benutzen. Wem es bei dem Gedanken schüttelt und wer "stolzer" Besitzer eines RaspberryPi ist, dem bietet sich noch eine weitere Möglichkeit, nämlich der Zugriff auf den pi über ssh -X (also mit x11-forwarding). Für unterwegs, wo ein Linux oft rar ist, benötigt man für Windows dazu lediglich eine portable Version von PuTTY.

    Auf dem Pi daheim läuft Thunderbird, bzw. Icedove, und man kann seine E-Mails wie gewohnt schreiben. Der Thunderbird ist für mein Gefühl mit den Jahren ein wenig zu fett geworden für so einen Zwerg wie den Pi. Ich habe dort deshalb Claws installiert. Läuft prima.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™