Komplette Sicherung von Thunderbird

  • * Programm + Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Home 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMAIL


    Hi,


    ich habe schon im Forum danach gesucht, aber noch nichts genaues gefunden.


    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich alle Einstellungen von TB inkl. Kontoeinstellungen, Erweiterungen + deren Einstellungen usw. komplett sichern kann. Ich bin jetzt nach langer laaanger Zeit soweit, dass ich mit den Einstellungen und angepasstem Design von Thunderbird endlich zufrieden bin. Nun würde ich gerne eine komplette Sicherung von TB durchführen, sodass ich beim Systemwechsel oder Neuinstallation meines PCs bzw. Thunderbirds einfach TB wieder so herstellen kann, wie ich alles eingestellt habe. Reicht es dazu aus, lediglich den Profil-Ordner zu sichern?


    Falls diese Frage schon irgendwo gestellt wurde, bitte entschuldigt, wie bereits erwähnt, habe ich genau meine Fragestellung im Forum nicht finden können.


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo thunder270485,


    eine (und nicht die einzige) Möglichkeit (hier mit Hilfe einer Erweiterung) ist von mir hier beschrieben worden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier