Senden von Nachrichten über 1und1 Server

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Vista SP 2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Kann zwar vom IMAP Server herunterladen, ber kann keine NAchrichten über den SMTP Server versenden. Habe heute mit der Technik bei 1und1 gesprochen, und haben festgestellt, dass dort alles korrekt funktioniert.
    Habe Virenschutz (Kaspersky) und Windows Firewall ausgeschaltet, aber es funktioniert trotzdem nicht.


    Hier meine SMTP Einstellungen


    Für hilfreiche Vorschläge möchte ich mich schon jetzt bedanken


    J.S.

    Dateien

    • smtp 1und1.bmp

      (289,85 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Tag Dibbes (<= ja, auch ich nehme mir so viel Zeit ...)


    Grundsätzlich sind deine geposteten SMTP-Einstellungen korrekt. (Dank deiner fahrlässig geposteten Benutzerkennung könnte ich jetzt ohne Ende Passwörter austesten, bis ich "drin" bin, oder der Provider nach entsprechend vielen Fehlversuchen deinen Zugang sperrt.)


    Hast du den SMTP-Server überhaupt in den Konteneinstellungen deinem Mailkonto zugeordnert? (gleich erste Seite der Konteneinstellungen > Postausgangsserver)
    Und welche Fehlermeldungen werden angezeigt? Bitte im vollständigen Wortlaut posten! (kann keine ...) ist wohl die schlechteste Fehlermeldung ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!