Aktuellem Tag eine Farbe zuweisen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: 3.3.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7


    Hallo zusammen,


    ich würde dem aktuellen Tag gerne eine andere Farbe zuweisen. Wie kann ich das machen?


    Herzlichen Dank fürs Helfen
    von Gerhard

  • ich würde dem aktuellen Tag gerne eine andere Farbe zuweisen. Wie kann ich das machen?

    Hallo Naturfreund,
    schaue Dir bitte das einmal an.
    http://www.sunbird-kalender.de…/index.php/CSS_Bastelecke

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo Naturfreund,
    schaue Dir bitte das einmal an.
    http://www.sunbird-kalender.de…/index.php/CSS_Bastelecke

    Gruß
    EDV-Oldi


    Hallo edvoldi,


    zunächst möchte ich mal anmerken, dass das neue Forum für mich eine Katastrophe ist, mit der ich nicht klar komme. Daher werde ich vermutlich versuchen (müssen), meine Anliegen auf anderen Wegen gelöst zu bekommen.
    Doch zurück zum Thema:
    Die Bastelecke ist zwar sehr umfangreich, jedoch eher für erfahrene Nutzer. Könntest Du mir daher meine Frage konkret beantworten? Das wäre für mich sehr hilfreich.


    Vielen Dank und schönes Wochenende
    Gerhard

  • Du mir daher meine Frage konkret beantworten?

    Hallo Naturfreund,
    scheinbar hast Du noch nie mit einem css Code gearbeitet.
    Du musst den Code in der " userChrome.css " im Thunderbird-Profil eintragen.





    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDVoldi,


    mit CSS arbeite ich so selten (arbeiten ist vielleicht falsch), dass ich jedes Mal wieder nachfragen muss.


    Ich gehe mal davon aus, dass ich den kompletten Code in die userChrome.css eintragen muss, um alle Ansichten berücksichtigt zu haben. Lese ich den Code richtig, dass die aktuelle Tagesfarbe rot wäre?


    Besten Dank
    Gerhard

  • dass die aktuelle Tagesfarbe rot wäre?

    Hallo Naturfreund,
    nein sie ist Grau.
    Hier findest Du alle Farben: http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html

    Gruß
    EDV-Oldi