1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gmail IMAP Sync teilweise stark verzögert

  • TobiasDeng
  • 27. Januar 2015 um 11:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TobiasDeng
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 27. Januar 2015 um 11:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail

    Mir ist gerade mal wieder eine Mail durch die Lappen gegangen, da Thunderbird mein Gmail IMAP Konto nicht vernünftig synchronisiert hat. Ich habe bei Gmail verschiedene Labels angelegt und diese sind auch in Thunderbird als eigene Ordner vorhanden. Für jeden dieser Ordner habe ich die Option "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, wenn Nachrichten für dieses Konto empfangen werden" aktiviert. Dennoch kommt es vor, dass mir neue Nachrichten erst angezeigt werden, wenn ich diesen Ordner anklicke.
    Es gibt zwei Varianten dieses Fehlers:
    1. Es wird gar keine Mail angezeigt
    2. Es wird zwar noch keine Mail angezeigt, aber wenigstens am Ordner eine Zahl für neue Nachrichten angegeben

    Ich habe den Eindruck, dass vor allem Typ 1 erst nach der Aktualisierung auf TB 31.4.0 aufgetreten ist, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.

    Habe vor der Erstellung des Threads ein wenig im Forum rumgesucht und etwas zum Thema Condstore gefunden. Dies habe ich nun erstmal deaktiviert, wobei der Fehler damit ja schon recht alt zu sein scheint, weshalb ich mal vermuten würde, dass der nicht mehr aktuell ist.
    edit: Jedenfalls kam gerade wieder eine Mail nicht passend an, weshalb die Deaktivierung von Condstore das Problem schonmal nicht behoeben hat :/

    Tjo, woran kann es noch liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasDeng (27. Januar 2015 um 16:01)

  • Snake
    Mitglied
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    19. Jun. 2015
    • 14. Juli 2015 um 22:01
    • #2

    Bei mir kommen die Mails versptätet an.

    Be Quiet! Pure Base 600 CPU AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix DDR4-3600 16GB K2 SW. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series SSHD 2 TB WD,3 TB SSD Samsung 850 EVO 250GB, Samsung 850 EVO 500GB, 2 TB, 4TB, 8TB. DS214play. Betriebssystem Linux Mint 21.3 Cinnamon. Firefox 127.0 Thunderbird 115.12.0

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Juli 2015 um 00:21
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Snake

    Bei mir kommen die Mails versptätet an.

    auf obigen Beitrag bitte nur hier Mails kommen spät an antworten, um die Folgen unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™