Hotkey für Verfassen

  • Hallo zusammen.
    Ich komme jetzt endlich von Eudora. Seine Konfigurabilität hat mich bis heute gefesselt. Nun geht es bei meinem Provider gar nicht mehr. Was ohnehin gut ist, irgendwann muss man sich auch vom Guten trennen.


    Ich möchte per Tastenhotkey (Mikrosoft Natural Ergononmic Keyboard 4000) das Verfassen-Fenster des TB öffnen.
    Gibt es dafür einen Befehlszeilenparameter?
    Gibt es solche als Liste?


    Ich freue mich über den erstaunlichen Funktionsumfang des TB. Danke und weiter so.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7+Sp1 (keine HKs)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Salzburg AG (autom. Erkennung ok)
    * AddOns: Compactheader, Mail Redirekt, MyPhoneExplorer, Signatur Switch, Später Senden

    "Power User"

  • Hallo,


    wenn du Thunderbird geöffnet hast, einfach Strg + N drücken. Doch das ist nicht, was du möchtest - sofern ich dich richtig verstanden habe.


    Von der Kommandozeile aus:
    thunderbird -compose
    bzw. c:\...\thunderbird.exe -compose


    Mehr dazu findest du hier: Aufrufparameter von Thunderbird
    und hier
    und hier


    Was dabei für dich?
    Ansonsten liefern die meisten Suchmaschinen mit den Begriffen "commandline" "thunderbird" gute Ergebnisse.


    Grüße, Ulrich

  • Ich danke dir sehr.
    Auf den engl. Begriff bin ich leider nicht gekommen und leider heissen die Befehlszeilenparameter im alten Forum Aufrufp. "parameter" hab ich auch nicht gefunden.
    Thema erledigt. Danke!

    "Power User"