t-online Konto in TB einbinden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuellste Version
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online



    Hallo zusammen,
    wir haben jetzt ca. 3 Stunden versucht, unseren T-COM Mailaccount in TB einzubinden,
    erhalten immer, wenn wir auf "Posteingang" klicken, den Hinweis
    "Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen."
    - eine erneute Passwort-Eingabe bringt auch
    nichts. :wall:



    Was machen wir falsch??
    Danke und Gruß
    Clawe

  • Hallo Clawe,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Zur Lektüre: Welche Daten benötige ich für den Abruf und Versand meiner E-Mails @t-online.de über ein E-Mail-Programm auf dem PC oder Handy?.


    Meistens liegt es daran:


    "telekom" schrieb:

    Ihr E-Mail-Passwort
     
    Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden.
    Hier können Sie das E-Mail-Passwort einrichten.


    Weiterführender Link: Welches Passwort benötige ich für welche Zwecke?.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Besten Dank - da muss man erstmal drauf kommen ...
    Ich klinke mich aus - die Augen sind viereckig - aber der Mailaccout ist jetzt endlich eingerichtet
    Über Suchfunktion hatten wir diese Einträge nicht gefunden.
    LG Clawe