1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Im Google Kalender gelöschte Termine bleiben in Lightning erhalten

  • Eichhorn
  • 3. Februar 2015 um 19:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Eichhorn
    Mitglied
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    28. Nov. 2006
    • 3. Februar 2015 um 19:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja Version 1.0.3

    Hallo alle zusammen,
    irgendwie werden Termine, welche ich im Googlekalender lösche in Lightning nicht gelöscht. Folgendes Szenatio: Ich habe im April einen Termin vom 6. auf den 8. April verschoben. Geändert habe ich das mit meinem Tablet. Also den am 6. April gelöscht und einen neuen Termin am 8. April eingetragen. Diese Einstellung wurde vom Googlekalender korrekt übernommen. Jetzt sehe ich bei Thunderbird in Lightnig nach, da ist der 8. April neu vorhanden - ist ja richtig, aber der 6. April ist auch noch da. Ich habe oben links auch schon ein paar mal auf Synchronisieren geklickt, aber alles ohne Erfolg. Dieser Termin wird aber auch nicht wieder neu im Googlekalender erstellt, was ja auch noch passieren könnte. Ich habe jetzt den Termin noch nicht in Lightning versuch per Hand zu löschen, da das ja automatisch funktionieren muss. Weiß vielleicht jemand den Fehler, welchen ich mache?

    Gruß Eichhorn

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    275
    Beiträge
    7.561
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 3. Februar 2015 um 19:50
    • #2

    Hallo Eichhorn,
    ich würde erst einmal den Termin in Lightning löschen, wenn es dann funktionieren sollte.
    Der Provider hat noch so einige Probleme.
    Wenn das Problem weiterhin auftauchen sollte, würde ich alle Google Kalender lösche, den Provider deinstallieren, Thunderbird einmal im abgesicherten Modus starten und dann alles wieder installieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4652)

    Thunderbird 140.0.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.4(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™