Posteingang reparieren, Eingänge gelöscht?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: win 7 64
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO


    Liebe Leute,


    ich habe offensichtlich gleich mehrere Probleme, deshalb chronologisch:

    • Emails im Posteingang (eines accounts) waren nicht korrekt zugeordnet
    • Posteingang/Eigenschaften/Reparieren
    • danach, alle email vor dem 31.01.2015 im Posteingang nicht mehr vorhanden
    • erneut reparieren--->ohne Erfolg
    • Rechner neu gestartet--->ohne Änderung
    • erneut reparieren---> jetzt ist der gesamte Posteingang leer

    Außerdem komme ich nicht mehr in die Konteneinstellungen. Die Fehlermeldung enthält der Anhang!


    Hat jemand eine Idee, was ich hier verzapft habe?


    Viele Grüße


    hackewe

  • Hallo

    Zitat

    Emails im Posteingang (eines accounts) waren nicht korrekt zugeordnet


    Wie äußert sich das?

    Zitat

    danach, alle email vor dem 31.01.2015 im Posteingang nicht mehr vorhanden


    Was man in Thunderbird nicht sieht, muss nicht zwangsläufig weg sein.
    Kontrolliere im Thunderbird welche Größe der Ordner auf der Festplatte hat:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Hierbei werden auch die Mails mitgerechnet, die man nicht sieht.

    Zitat

    erneut reparieren---> jetzt ist der gesamte Posteingang leer


    Das allerdings ist merkwürdig, umso mehr interessiert mich deine Antwort auf meine Fragen.
    Bitte in dieser Zeit auf keinen Fall einen Ordner komprimieren.

    Zitat

    Außerdem komme ich nicht mehr in die Konteneinstellungen.


    Was passiert denn, wenn du versuchst, diese zu öffnen?


    Und ja, mache eine Sicherung des Thunderbird-Profils und entferne den unteren Ordner.
    Mein Verdacht ist, dass dein Profil in irgend einer Weise beschädigt ist, neben deinem Posteingang.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw