1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang reparieren, Eingänge gelöscht?

  • hackewe
  • 7. Februar 2015 um 15:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hackewe
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Aug. 2012
    • 7. Februar 2015 um 15:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: win 7 64
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO

    Liebe Leute,

    ich habe offensichtlich gleich mehrere Probleme, deshalb chronologisch:

    • Emails im Posteingang (eines accounts) waren nicht korrekt zugeordnet
    • Posteingang/Eigenschaften/Reparieren
    • danach, alle email vor dem 31.01.2015 im Posteingang nicht mehr vorhanden
    • erneut reparieren--->ohne Erfolg
    • Rechner neu gestartet--->ohne Änderung
    • erneut reparieren---> jetzt ist der gesamte Posteingang leer

    Außerdem komme ich nicht mehr in die Konteneinstellungen. Die Fehlermeldung enthält der Anhang!

    Hat jemand eine Idee, was ich hier verzapft habe?

    Viele Grüße

    hackewe

    Dateien

    fehler thunderbird.pdf 96,27 kB – 727 Downloads
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2015 um 17:38
    • #2

    Hallo

    Zitat

    Emails im Posteingang (eines accounts) waren nicht korrekt zugeordnet


    Wie äußert sich das?

    Zitat

    danach, alle email vor dem 31.01.2015 im Posteingang nicht mehr vorhanden


    Was man in Thunderbird nicht sieht, muss nicht zwangsläufig weg sein.
    Kontrolliere im Thunderbird welche Größe der Ordner auf der Festplatte hat:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Hierbei werden auch die Mails mitgerechnet, die man nicht sieht.

    Zitat

    erneut reparieren---> jetzt ist der gesamte Posteingang leer


    Das allerdings ist merkwürdig, umso mehr interessiert mich deine Antwort auf meine Fragen.
    Bitte in dieser Zeit auf keinen Fall einen Ordner komprimieren.

    Zitat

    Außerdem komme ich nicht mehr in die Konteneinstellungen.


    Was passiert denn, wenn du versuchst, diese zu öffnen?

    Und ja, mache eine Sicherung des Thunderbird-Profils und entferne den unteren Ordner.
    Mein Verdacht ist, dass dein Profil in irgend einer Weise beschädigt ist, neben deinem Posteingang.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™