Smtp

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuellste
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Utanet


    Hallo,


    seit Jahren hat Thunderbird eiwandfrei funktioniert.
    Seit ein paar Tagen (über eine Woche) funktioniert der versandt von E-Mails nicht mehr.


    Thunderbird meldet "smpt nicht erreichbar ..." zurück.
    SMTP-Server ist über ping erreichbar und lt. Betreiber Tele2 (vormals utanet) ist alles richtig eingestellt und der Server funktioniere auch ohne Probleme.


    Zwischenzeitlich habe ich mit der Firewall und dem Antivirusprogramm einiges versucht --> erfolglos.
    ich habe Regeln erstellt, alles deaktiviert und auch eigene Firewall-Freeware installiert und mit dieser auch noch mal alles durchgespielt.
    Leider hat das alles nichts genützt.


    Bitte um Info, was ich noch alles versuchen/machen kann.
    Danke


    Gruß eiterer.tyrol :)
    PS: Passwort wurde mit Tele2 auch noch mal gegen geprüft

  • Hallo und willkommen im Forum,


    Ich gehe einmal davon aus, dass deine e-Mailadresse auf "@tele2.at" endet. Ich selbst habe kein Erfahrung mit tele2. Auf der Homepage sind die Angaben für den SMTP-Server uneinheitlich / widersprüchlich.


    Hast du mit dem Service von denen kommuniziert, oder dich auf deren Homepage schlau gemacht?


    Wie sind denn deine smtp Einstellungen:
    Server?
    Port?
    Authentifizierungsmethode?
    Verbindungssicherheit?


    Grüße, Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von losgehts ()

  • PS: Passwort wurde mit Tele2 auch noch mal gegen geprüft


    Heißt das, die Servicemitarbeiter Deines Providers können Dein Passwort lesen? =O