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Smtp

  • eiterer.tyrol
  • 7. Februar 2015 um 17:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • eiterer.tyrol
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Feb. 2015
    • 7. Februar 2015 um 17:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuellste
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Utanet

    Hallo,

    seit Jahren hat Thunderbird eiwandfrei funktioniert.
    Seit ein paar Tagen (über eine Woche) funktioniert der versandt von E-Mails nicht mehr.

    Thunderbird meldet "smpt nicht erreichbar ..." zurück.
    SMTP-Server ist über ping erreichbar und lt. Betreiber Tele2 (vormals utanet) ist alles richtig eingestellt und der Server funktioniere auch ohne Probleme.

    Zwischenzeitlich habe ich mit der Firewall und dem Antivirusprogramm einiges versucht --> erfolglos.
    ich habe Regeln erstellt, alles deaktiviert und auch eigene Firewall-Freeware installiert und mit dieser auch noch mal alles durchgespielt.
    Leider hat das alles nichts genützt.

    Bitte um Info, was ich noch alles versuchen/machen kann.
    Danke

    Gruß eiterer.tyrol :)
    PS: Passwort wurde mit Tele2 auch noch mal gegen geprüft

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. Februar 2015 um 22:01
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum,

    Ich gehe einmal davon aus, dass deine e-Mailadresse auf "@tele2.at" endet. Ich selbst habe kein Erfahrung mit tele2. Auf der Homepage sind die Angaben für den SMTP-Server uneinheitlich / widersprüchlich.

    Hast du mit dem Service von denen kommuniziert, oder dich auf deren Homepage schlau gemacht?

    Wie sind denn deine smtp Einstellungen:
    Server?
    Port?
    Authentifizierungsmethode?
    Verbindungssicherheit?

    Grüße, Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von losgehts (7. Februar 2015 um 22:12)

  • SusiTux
    Gast
    • 8. Februar 2015 um 12:02
    • #3
    Zitat von eiterer.tyrol

    PS: Passwort wurde mit Tele2 auch noch mal gegen geprüft

    Heißt das, die Servicemitarbeiter Deines Providers können Dein Passwort lesen? =O

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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