Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional Service Pack 1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):ping
Hallo,
ich habe gestern G Data Internet Security CBE installiert. Danach ist mir nichts weiter aufgefallen. Heute morgen habe ich eine Email versandt. Da ich das Versenden beweisen und die Email ausdrucken wollte, habe ich im Ordner Gesendet nachgesehen, aber da war sie nicht. Ich habe alle möglichen Ordner kontrolliert, fand diese Email aber nciht. Ich habe die Empfängerin der Email angerufen und gefragt, ob sie sie erhalten habe, was sie verneinte. Also habe ich die Email noch einmal abgeschickt. Wieder war im Gesendet-Ordner und auch sonst keine Spur von ihr zu finden. Nach Neustart von Thunderbird fand ich beide Emails im Gesendet-Ordner.
Dann wollte ich meine über 400 Emails im Posteingang durchsehen und stellte bei den ältesten fest, dass mir der Inhalt nicht angezeigt wurde. Das war auch so bei Emails, die nur einige Tage alt waren.
Nach Suche in Google bin ich auf die Seite in diesem Forum gestoßen, auf der beschrieben wird, wie man den Inhalt von älteren Emails wieder sichtbar macht.
Man sollte über Rechtsklick auf den betreffenden Ordner in Eigenschaften auf Reparieren klicken. Eine Erfolgsmeldung stand nicht dabei, aber ich habe das versucht.
Das hatte das fantastische Ergebnis, dass mit einem Schlag fast alle meine Emails im Posteingang verschwunden waren. Wahrscheinlich waren 95 % davon nicht wichtig, aber die restlichen hätte ich doch gerne noch gelesen, bearbeitet und in Ordnern verstaut. Übrig geblieben sind so 7 bis 8 Stück, die erst heute eingegangen sind-
Ich hatte ja schon von diesem Forum erfahren und habe mich angemeldet. Der Aktivierungscode wurde an meine Emailadresse geschickt, aber auch nach mehreren Minuten nicht angezeigt. Ich habe GData deaktiviert für 5 Minuten, aber auch dann kam nichts. Dann habe ich den PC neu gestartet und bekam sofort drei Emails nagezeigt, die vorher wohl schon unterwegs waren. Darunter auch die mit dem Aktivierungscode.
Beim Lesen der Fragen im Forum habe ich dann die Frage gefunden, ob GData daran schuld sein kann, dass ganze Ordner mit Emails verschwunden sind. Das Thema ist zwar sehr nahe an meinem Problem, aber vielleicht doch ein anderes??
Ist das Problem schon bekannt oder bin ich leider der erste damit? Und vor allem, weiß jemand Rat?
G Data habe ich noch nicht deinstalliert oder ausgeschaltet. Ich habe einen Wiederherstellungspunkt von vor zwei Tagen gefunden, der auf jeden Fall vor der Installation von GData liegt.
recht freundliche Grüße