Hilfe - mein Kalenderinhalt ist verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Portable
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich ein Thunderbird-Update durchgeführt habe, ist in meiner Potable-Version der Kalender "Lieghtning" ohne Daten. Also keine Termine,
    Geburtstage und Aufgaben.
    Dass ich nur ältere Sicherungen des Ordners habe, ist ärgerlich. Weiß jemand, in welchen Dateien die Kalenderdaten stecken? Ich könnte dann auf die Suche nach einer mäglichst aktuellen Datei gehen gehen..


    Liebe Grüße
    Philli

  • Hallo Philli,


    und willkommen im Forum!
    Dass ungesicherte Daten unwichtige Daten sind, muss ich jetzt nicht besonders hervorheben ... .
    Ich gehe mal davon aus, dass du deine Kalender lokal auf deiner Kiste gespeichert hast. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, wo deine Termine stecken könnten. Näheres kannst du hier: Lightning - FAQ nachlesen.
    Bei deinem portablen TB musst du natürlich schauen, wo du dein Profil zu liegen hast. Da es mehrere portable Versionen (verschiedene Entwickler) gibt, gibt es da natürlich Unterschiede.


    Viel Glück beim Wiederfinden!


    MfG Peter
    -

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter, ich danke für den Willkommensgruß und den Verweis auf die Lightning-FAQ. Bis auf Klitzekleinigkeiten konnte ich den Kalender wieder herstellen.
    Gruß Philli