1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Hilfe - mein Kalenderinhalt ist verschwunden

  • Philli
  • 10. Februar 2015 um 17:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Philli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 10. Februar 2015 um 17:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Portable
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich ein Thunderbird-Update durchgeführt habe, ist in meiner Potable-Version der Kalender "Lieghtning" ohne Daten. Also keine Termine,
    Geburtstage und Aufgaben.
    Dass ich nur ältere Sicherungen des Ordners habe, ist ärgerlich. Weiß jemand, in welchen Dateien die Kalenderdaten stecken? Ich könnte dann auf die Suche nach einer mäglichst aktuellen Datei gehen gehen..

    Liebe Grüße
    Philli

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. Februar 2015 um 17:19
    • #2

    Hallo Philli,

    und willkommen im Forum!
    Dass ungesicherte Daten unwichtige Daten sind, muss ich jetzt nicht besonders hervorheben ... .
    Ich gehe mal davon aus, dass du deine Kalender lokal auf deiner Kiste gespeichert hast. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, wo deine Termine stecken könnten. Näheres kannst du hier: Lightning - FAQ nachlesen.
    Bei deinem portablen TB musst du natürlich schauen, wo du dein Profil zu liegen hast. Da es mehrere portable Versionen (verschiedene Entwickler) gibt, gibt es da natürlich Unterschiede.

    Viel Glück beim Wiederfinden!

    MfG Peter
    -

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Philli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 13. Februar 2015 um 10:33
    • #3

    Hallo Peter, ich danke für den Willkommensgruß und den Verweis auf die Lightning-FAQ. Bis auf Klitzekleinigkeiten konnte ich den Kalender wieder herstellen.
    Gruß Philli

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™