Wer verschiebt die Mails ?

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen in unserer kleinen Firma Thunderbird und haben alle unsere info@ adresse mit Thunderbird verknüpft. In letzter Zeit werden Mail immer in andere Ordner verschoben und natürlich war es keiner. Kann ich irgendwie nachvollziehen welcher Benutzer die Mail verschoben hat?


    Vielen Dank im Voraus.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Server 2008
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo,


    bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, doch soweit ich weiß wird vom IMAP-Protokoll nicht gespeichert, welcher Client welche Aktion vornimmt. Diese Information ist also nicht vorhanden und kann dementsprechend nicht ans Licht gebracht werden.


    Das einzige, was mir ohne Tricks einfällt: du kannst nachschauen, was du gemacht hast. Unter
    Alt => Extras => Aktivitäten


    Grüße, Ulrich

  • Hallo,
    ob jemand einen Filter erstellt hat, hast du schon überprüft?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • losgehts : Ich werde bald versuchen ob ich es unter aktivitäten sehen kann und gebe dann nochmal eine Rückmeldung.


    mrb : Ja es wurde kein Filter erstellt. Die email werden gelesen dann bearbeitet dann in einen anderen Ordner verschoben.